1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

24. Spieltag - 22.05.2016 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   Sachsenbr./Fehrenb.
SG Milz / Eicha 4 : 1 Sachsenbr./Fehrenb.

2x Dominik Eppler, Tobias Tandel, Eric Hummel

1:0 (6')Eric Hummel
2:0 (27')Tobias Tandel per Freistoss
3:0 (47')Dominik Eppler per Weitschuss
3:1 (66')Sachsenbr./Fehrenb.
4:1 (94')Dominik Eppler

++ Klarer Sieg im SG-Duell ++ Verletzungspech bleibt treu ++

Ein am Ende klarer Heimerfolg für die SG Milz/Eicha, wobei der Sieg speziell in der zweiten Halbzeit zeitweise ins Wanken geriet. Sachsenbrunn/Fehrenbach drängte hier nach dem 3:1 von Routinier Andre Löbel(66.) auf den Anschlusstreffer und forderte den Tabellenführer zu Schwerstarbeit in der Defensive. Mit viel Kampfgeist und Torwart Daniel Eppler als sicherem Rückhalt konnte der Vorsprung aber gehalten werden.

Bis zum Seitenwechsel hatte sich Milz/Eicha ein 2:0 erspielt. Frühzeitig besorgte Eric Hummel mit einem überlegten Abschluss die Führung(6.). Tobias Tandel erhöhte mit einem Freistoss aus 40 Meter auf 2:0. Der hoch in den Strafraum gespielte Ball landete ohne eine weitere Berührung im langen Eck (27.). Auch ein deutlicherer Zwischenstand wäre leicht möglich gewesen. Jedoch zeigte sich Dominik Eppler zu eigensinnig und scheiterte an Torwart Mittenzwei. Auch nachdem Eric Hummel uneigennützig quer gelegt hatte zielte Eppler aus Nahdistanz neben das Tor (44.). Die Gäste waren dagegen im Abschluss nicht konsequent genug und mussten nach der Pause gleich das dritte Gegentor hinnehmen. Dominik Eppler machte es hier deutlich besser als zuvor und lies mit einem straffen Schuss Torwart Mittenzwei keine Chance zur Abwehr.

Die Spieler der SG Sachsenbrunn/Fehrenbach bewies allerdings Moral. Sie erarbeiteten sich  zunehmend größere Spielanteile, vernachlässigten in den letzten Minuten aber die Abwehrarbeit. Für die Einheimischen vergaben zunächst noch klare Kontermöglichkeiten, bevor Dominik Eppler in der Nachspielzeit mit dem 4:1 den Schlusspunkt setzte. Das Verletzungspech bleibt der SG Milz/Eicha auch weiterhin treu. Diesmal mussten sich mit Eric Hummel und Nico schwamm gleich zwei Akteure mit Kopfverletzungen in ärztliche Behandlung begeben.