1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

4. Spieltag - 18.08.2019 15:00 Uhr
SV 07 Milz   SC 09 Effelder
SV 07 Milz 6 : 0 SC 09 Effelder

2x Dominik Eppler, 2x Stefan Peter, Sebastian Hebig, Sascha Lautensack

2x Sascha Lautensack, 2x Matthias Krämer, Sebastian Hebig

Toni Jacob

1:0 (4')Sascha Lautensack (Sebastian Hebig)
2:0 (10')Dominik Eppler (Sascha Lautensack)
3:0 (38')Sebastian Hebig per Weitschuss
4:0 (64')Stefan Peter (Matthias Krämer)
5:0 (66')Dominik Eppler (Sascha Lautensack)
6:0 (84')Stefan Peter (Matthias Krämer)

++ Weiter auf Erfolgskurs ++ Halbes Dutzend gegen Sportclub ++

Der SV 07 Milz bleibt weiter auf Erfolgskurs. Gegen den Sportclub aus Effelder gelang ein unerwartet klarer 6:0 Heimsieg. Die einheimischen Anhänger konnten sich nur schwer an ein so deutliches Erfolgserlebnis einer Milzer Mannschaft erinnern. Letztendlich legte man sich fest auf die erste Saison in der damaligen Bezirksliga 2006/07, als Eintracht Oberland mit dem gleichen Resultat bezwungen wurde.

In der aktuellen Begegnung bescherte ein furioser Auftakt den Milzern eine schnelle Doppelführung. Den ersten Treffer markierte Sascha Lautensack (4.) nach einem Steilpass von Sebastian Hebig. Und nach einer Maßflanke von Lautensack sorgt Dominik Eppler mit wuchtigem Kopfball bereits nach zehn Minuten für das 2:0. Effelder versuchte schnell durch Siebenäuger zu antworten, jedoch strich sein Schuss knapp am Kurzen Eck vorbei (15.). Die Gäste erarbeiteten sich zunehmend ein spielerisches Übergewicht ohne aber für echte Torgefahr zu sorgen. Mit schnörkellosem Spiel tauchten dagegen die Milzer Angreifer viel einfacher vor dem Gästetor auf. Und das nötige Quäntchen Glück ermöglichte einen  weitere Treffer, bei dem sich ein weiter Flugball von Sebastian Hebig aus gut und gerne 30 Metern noch ins Netz senkte (38.). Torwart Funke war hier ohne Abwehrchance, er bewahrte seine Mannschaft dann gegen Dominik Eppler mit starker Parade vor einem höheren Rückstand zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Effelder versuchte mit aller Macht den Rückstand zu verkürzen und drängte den SV 07 in die Defensive. Mit einem Ballbesitz von gefühlt 70:30 Prozent blieben die Anstrengungen der Gäste jedoch weiterhin erfolglos. Den Aktionen fehlte der entscheidende torgefährliche Zuschnitt. Die Torchancen ergaben sich aber wiederum auf der Gegenseite. Allein Matthias Krämer scheiterte zweimal an SC Schlussmann Funke (47.,54.), bevor er beim dritten Duell überlegt für den mitgelaufenen Stefan Peter zum 4:0 auflegte (65.).  Nunmehr hatten sich die Gäste wohl aufgegeben. Sascha lautensack hatte beim fünfte Treffer leichtes Spiel den zweiten Treffer von Dominik Eppler vorzubereiten (67.). Den Schlusspunkt unter den abermaligen historischen Heimsieg mit einem halben Dutzend Toren, setzte schließlich Doppeltorschütze Stefan Peter fünf Minuten vor dem Abpfiff. Dieser wurde von den verständlicherweise frustrierten Spielern aus Effelder förmlich herbeigesehnt.