1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

11. Spieltag - 13.10.2019 15:00 Uhr
SV 07 Milz   SC 06 Oberlind
SV 07 Milz 1 : 1 SC 06 Oberlind

Dominik Eppler

Sebastian Hebig

1:0 (38')Dominik Eppler
1:1 (71')SC 06 Oberlind

++ Negativserie gestopt ++ Eppler vergibt vom Punkt ++

Die Begegnung zwischen Spitzenreiter Milz und dem Tabellendritten aus Oberlind konnte dem Ruf eines Spitzenspiels nicht im Ansatz gerecht werden. Das Spiel erinnerte schon mehr an die vergangene Saison, als beide Mannschaften gegen den Abstieg kämpften. Von Beginn an boten sich noch sowohl für die Gäste als auch für Milz beste Gelegenheiten. Doch Gesswein (3.) und Lautensack für die Einheimischen (5.) vergaben in aussichtsreicher Position. Fortan häuften sich aber die Fehler auf beiden Seiten und ließen keinen rechten Spielfluss aufkommen. Augenscheinlich ist den Einheimischen das erfolgreiche, schnelle Umkehrspiel abhandengekommen.  Mehr zufällig landete ein Ball am Oberlinder Pfosten und sprang von dort Schlussmann Bischoff in die Arme (28.). Keine Chance hatte der Torwart beim Milzer Führungstreffer. Nach einem energischen Einsatz von Hebig an der Grundlinie stocherte Dominik Eppler die flache Eingabe zum 1:0 über die Linie. Mit der überaus glücklichen Halbzeitführung ging es in die Pause, aus der Oberlind neu motiviert startete.

Die Randsonneberger übernahmen sofort die Spielkontrolle und beherrschten klar das Geschehen. Beste Gelegenheiten von Sofronov (62.) und Gesswein (65.) blieben jedoch ungenutzt. Spielführer Jäger markierte dann doch den längst fälligen Ausgleich (70.). Die zunehmend verunsicherten Platzbesitzer hatten offensiv so gut wie Nichts mehr zu bieten und hatten bei den Möglichkeiten von Gesswein und Enuta (78.) das Glück auf ihrer Seite. Am Ende der neunzig Minuten wurde es noch einmal dramatisch. Nach einem Handspiel im Oberlinder Strafraum zeigte Schiedsrichter Ansorg auf den Punkt. Torwart Daniel Eppler trat als etatmäßiger Schütze an, blieb aber gegen sein Gegenüber nur zweiter Sieger. Mit einer starken Parade fischte Bischoff die Kugel aus dem Eck und sicherte seiner Mannschaft den hochverdienten Punktgewinn.