1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreispokal der Schlossbrauerei Schwarzbach
Achtelfinale - 08.11.2019 19:00 Uhr
Goßmannsrod/Oberland   SV 07 Milz
Goßmannsrod/Oberland 2 : 3 SV 07 Milz

Daniel Eppler, Udo Endter, Dominik Eppler

Andre Reß, Michael Mai, Toni Jacob, Johannes Arnhold

1:0 (35')Goßmannsrod/Oberland
1:1 (45')Daniel Eppler per Elfmeter
1:2 (54')Udo Endter
1:3 (58')Dominik Eppler per Elfmeter
2:3 (77')Goßmannsrod/Oberland per Freistoss

++ Auf in Richtung Viertelfinale ++ Epplers und Endter erfolgreich ++

Die ersten beiden Torannäherungen hatten die Grabfelder durch Johannes Arnhold (16.) und dem Kopfball von Sebastian Hebig nach dem ersten Milzer Eckball(18.). Nach genau einer halben Stunde prüfte dann Christian Schwabbacher das erste Mal Keeper Daniel Eppler. Wenig später macht es Youngster Fabian Schilling besser. Er setzt sich gleich gegen zwei Abwehrspieler durch und lässt auch Daniel Eppler im Tor keine Chance.  Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff kommen die Grabfelder zum Ausgleich. Abwehrspieler Udo Endter ist beim Freistoß – der letzten Aktion im ersten Durchgang – mit aufgerückt. Und plötzlich liegt er schreiend am Boden. Der Schiedsrichter zeigt auf dem Strafstoßpunkt und Torwart Daniel Eppler lässt seinem Gegenüber Steven Scheler keine Abwehrchance. Dies war wohl der Knackpunkt im Pokalduell der beiden Kontrahenten.

Die erneute Führung der Spielgemeinschaft verhinderte zu Beginn der zweiten Halbzeit Daniel Eppler. Mit einem tollen Reflex verhindert er beim Freistoß von Christian Schwabbacher den Einschlag. Mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten gehen die Milzer dann mit 3:1 in Führung. Zunächst ist Udo Endter nach einem Eckball erfolgreich. Wenig später gibt es erneut Strafstoß. Diesmal ist die Entscheidung nach dem Foulspiel von Mannschaftskapitän Mario Langbein an Sebastian Hebig aber unstrittig. Daniel Eppler überlässt den Ball diesmal Dominik Eppler und dieser hämmert das Leder kompromisslos ins Netz.  In der 77. Minute gelingt der Spielgemeinschaft der Anschlusstreffer. Der Freistoß von der rechten Seite trudelt durch alle vorbei ins lange Eck. Hier sind die Gastgeber schon in Unterzahl. Und anschließend bestimmen die Goßmamnröder auch die Schlussphase. Auch die restliche 13 Minuten der regulären Spielzeit und auch die Nachspielzeit von fünf Minuten gehören der SG. Aber der Ausgleichstreffer gelingt nicht mehr.

In nicht einmal 41 Stunden stehen sich beide erneut im Ligaduell auf dem Rasenplatz in Goßmannsrod gegenüber. Bis dahin sind die Emotionen hoffentlich ein wenig heruntergefahren.  Der SV 07 Milz muss nun im Viertelfinale am 16. November - bei der SG Neuhaus/Lauscha antreten.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/kol-suedthueringen-umstrittener-elfmeter-als-knackpunkt-der-2571382.html