Schwungvoller Start in die neue Saison

Daniel Eppler, 22.08.2014

Schwungvoller Start in die neue Saison

Einem Aufsteiger wird erfahrungsgemäß nachgesagt, er befände sich von Beginn an der jeweiligen Spielzeit im Kampf gegen den Abstieg. Dass dieses Gesetz bzw. diese Vermutung oftmals zutreffen kann, belegten einige namenhafte Beispiele in der Vergangenheit.

Unsere 2. Mannschaft um Trainer Klaus Frank ist ja bekanntermaßen in der Vorsaison mit lediglich einer Niederlage (2:3 LSV Streudorf II) aufgestiegen und befindet sich nach drei Spieltagen überraschend im Spitzenfeld der 1.Kreisklasse Staffel West. Nach dem Auftaktsieg, durch Tore von Dominik Eppler und Matthias Krämer gegen die zweite Vertretung der SG Schleusingen/Waldau, folgte in der vergangenen Woche erneut ein wichtiger Auswärtssieg. Denn dank einer ordentlichen kämpferischen Leistung beim SV Empor Heßberg machte man sich mit einem 4:2 Sieg auf den Heimweg in Richtung Milz. Torschützen an diesem Tag waren Marko Deckert per Freistoß, Udo Endter, Randy Gundelwein per gefühlvollem Heber in den Torwinkel und Felix Supp.

Nun kommt es nach vier Auswärtsspielen endlich zum ersten Auftritt vor heimischem Publikum. Als Gäste werden die Jungs der Kreisoberliga-Reserve, des Erlauer SV Grün-Weiß, am kommenden Sonntag begrüßt. Die Gäste befinden aktuell mit vier Punkten auf Rang 7 der 1.Kreisklasse Staffel West. Nach einer 1:3 Auftaktniederlage gegen den aktuellen Tabellenprimus SG Dingsleben/Reurieth, folgte ein 2:2 Remis in Heßberg ehe in der Vorwoche, dank eines wahren Schützenfestes (6:2 gegen SG Streufdorf/Eishausen II), der erste Dreier im neuen Spieljahr eingefahren werden konnte.

Somit sind unsere Akteure bereits vor Spielbeginn gewarnt. Besonders gilt es auf den Torschützen vom Dienst zu achten. Mit Thomas Müller, wohl weder verwandt noch verschwägert mit Weltmeister und FC Bayern Profi Thomas Müller, befindet sich ein Spieler in Erlauer-Reihen der fast wöchentlich seinen Torriecher unter Beweis stellt.

In Punkto Personal schwebt Trainer Klaus Frank derzeit auf „Wolke 7“. Neben Rückkehrer Ronald Schreiber und Matthias Wehner, kann K. Frank auf den erfahrenen Bezirksliga-Kicker Sandro Eppler bauen. Hinzu kommt, dass sich Spieler wie beispielsweise Felix Supp, Matthias Krämer, Marko Deckert oder auch Randy Gundelwein in hervorragender Verfassung befinden. Welche weiteren Verstärkungen aus der Kreisoberliga-Elf abgestellt werden können, entscheidet sich am Tage des Abschlusstrainings.

Die Partie wird am Sonntag, den 24.08.2014 um 13:00 Uhr durch Schiedsrichter Heiko Elle eröffnet.