Jetzt kommt der Spitzenreiter

Daniel Eppler, 25.09.2014

Jetzt kommt der Spitzenreiter

Nach der unnötigen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den SV Schleusegrund Schönbrunn empfängt unsere Reserve am kommenden Sonntag, den 28.09.2014 die Mannschaft der SG Dingsleben/Reurieth. Die Gäste gastieren derzeit mit 19 Punkten auf Rang 1 der 1.Kreisklasse Staffel West und gehen somit als klarer Favorit in die Begegnung.

Die letzten beiden Aufeinandertreffen endeten, im Spieljahr 2011/2012, jeweils Unentschieden. Im Hinspiel verspielten die Frank-Schützlinge eine sichere 2:0 Führung und konnten dank Ronald Schreiber am Ende mit einem 3:3 die Heimreise antreten. Das Rückspiel in Milz gestaltete sich ähnlich dem Auftritt in Dingsleben. Hier war es Fabian Eppler vorbehalten unserer Reserve einen Punkt zu sichern (2:2).

Doch neben aller sportlichen Brisanz, kommt es am Sonntag zu einem herzlichen Wiedersehen mit Sandro Licht und Mike Ettlinger. Beide gehörten in der Vergangenheit dem SV 07 Milz an und konnten sowohl in der Bezirksliga-Elf als auch in der Reserve tätig werden. Besonders Sandro zählte 2006 zum Aufstiegskader in die damalige Bezirksliga und steuerte einige Tore zum Erfolg der damaligen Elf, unter Leitung von Bernd Mai, bei.

Personell muss Coach Klaus Frank einige Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche vornehmen. Sowohl Maximilian Preuße als auch Randy Gundelwein müssen aufgrund ihrer Platzverweise (Gelb-Rot) in Schönbrunn pausieren und können somit im Spitzenspiel nicht mitwirken. Des Weiteren fehlt Mittelfeld-Motor Udo Endter, da er aktuell im Urlaub verweilt. Welche weiteren Änderungen vorgenommen werden müssen, entscheidet sich wie allwöchentlich nach Beendigung des Freitagstrainings.

Die Partie wird von Sportfreund Thomas Scholz um 13:00 Uhr eröffnet.