Es geht wieder los - SG mit Pflichtspielauftakt 2015

Daniel Eppler, 04.03.2015

Es geht wieder los - SG mit Pflichtspielauftakt 2015

Nach einer intensiven und von Kraft- und Laufeinheiten geprägten Wintervorbereitung startet nun endlich der Kampf um die Tabellenspitze der Kreisoberliga Südthüringen wieder. Aktuell befinden sich unsere Farben, dank des besseren Torverhältnisses, auf der Spitzenposition. Denkbar knapp rangiert die Elf vom SC 09 Effelder dahinter.

Das heutige Aufeinandertreffen beider Teams ist bereits das dritte der laufenden Saison. Im Hinspiel mussten sich unsere Farben aufgrund einer schwachen Leistung in allen Mannschaftsteilen mit 0-2 geschlagen geben. Besser hingegen lief es im vergangenen November, als sich beide Vertretungen zum Kreispokal-Achtelfinale auf dem schwer bespielbaren „Rasenplatz“ in Neuhaus trafen. Hierbei hatte die Arnhold-Elf dank Maximilian Preuße das glücklichere Ende. Denn dieser war es der in der 120. Minute der Verlängerung das „Goldene Tor“ per präzisen Kopfball erzielen konnte. Somit wurde Revanche für das verlorene Punktspiel genommen und gleichzeitig das Ticket fürs Viertelfinale gebucht.

Nichtsdestotrotz gilt es, wie vor jedem Spiel, von Beginn an mit Präsenz und entsprechender Körpersprache aufzulaufen. Denn gerade im engen Kampf um die Tabellenspitze wäre ein erfolgreicher Start Goldwert. Personell kann Trainer Tilo Arnhold nicht auf seinen kompletten Kader bauen. Die Langzeitausfälle wie beispielsweise Johannes Arnhold oder auch Michael Mai müssen aktuell weiterhin verkraftet werden. Auch hinter Sebastian Hebig steht nach dessen Schulterbruch weiterhin ein Fragezeichen. Positiv zuvermelden ist die Rückkehr von Markus Arnhold. Dieser kam bereits am vergangenen Sonntag im Testspiel gegen die SG Gompertshausen/Hellingen zu einem Kurzeinsatz und wird nun sukzessive ins Mannschaftsgefüge eingebaut.

Der Anstoß, dieser sicherlich spannenden Begegnung, erfolgt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr durch Schiedsrichter Florian Butterich. Ihm zur Seite stehen die Sportfreunde Th. Hummel aus Haina und E. Oestreicher aus Ummerstadt.