Schwere Aufgabe in Erlau - Spitzenreiter ohne Kapitän

Daniel Eppler, 13.03.2015

Schwere Aufgabe in Erlau - Spitzenreiter ohne Kapitän

Nach dem erfolgreichem Pflichtspielauftakt unserer 1.Mannschaft am vergangenen Sonntag, gegen die SG Lauscha/Neuhaus (5:0), geht es nun zum Auswärtsspiel nach Erlau. Anstoß der Partie erfolgt am kommenden Sonntag, den 15.03.2015 um 15:00 Uhr.

Die Gastgeber um Trainer-Oldie Rainer Müller starteten alles andere als optimal in das neue Spieljahr. Denn beim Gastspiel in der Veste-Stadt Heldburg musste man eine empfindliche 0:2-Schlappe einstecken. Gerade die mangelhafte Chancenverwertung der Offensivabteilung bereitete dem Coach hierbei Kopf zerbrechen. Somit müssen sich die Erlauer mit dem 9.Tabellenplatz aktuell abgeben. Doch entgegen aller Vorkommnisse in der Vergangenheit, zählt der Erlauer SV Grün-Weiß weiterhin zu den spielstärksten Mannschaften der Kreisoberliga Südthüringen. Gerade wenn die Offensivabteilung um Nico Birkenwald, Philipp Heidmüller oder auch Tim Wohlleben ins Rollen kommen, kann es für jeden Gegner unangenehm werden. Erfahren durften dies auch unsere Jungs in der vergangenen Saison. Hier ging man zwar früh durch Sascha Lautensack in Führung und überzeugte im ersten Abschnitt. Doch nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Müller-Elf in Bestform und konnte das Spiel drehen. Am Ende stand ein 3:1 Heimsieg der Erlauer zu buche.

Damit dieser Fall keine Wiederholung findet, muss unsere Elf von Beginn an mit der nötigen Konzentration agieren um schnellstmöglich zu einem Torerfolg zu kommen. Das komplizierte Unterfangen muss allerdings ohne unseren „Capitano“ Eric Hummel erfolgen. Dieser kassierte letzten Sonntag seine 5.Gelbe Karte in der laufenden Saison und ist somit zum Zuschauen verdammt. Sonst kann Trainer Tilo Arnhold aber nach aktuellem Stand auf sein bewährtes Personal zurückgreifen.

Die Leitung dieser Partie übernimmt Sportfreund Sebastian Neumann. Ihm zur Seite stehen die Sportfreunde Bernd Lahr und Tobias Wagner. Der Anpfiff erfolgt um 15:00 Uhr auf dem Erlauer Sportplatzgelände.