Letztes Heimspiel der Saison - Sieg zum Abschluss erwünscht

Daniel Eppler, 27.05.2015

Letztes Heimspiel der Saison - Sieg zum Abschluss erwünscht

„Endlich konnten wir ein Pokalfinale siegreich bestreiten was nach 23 Jahren Abstinenz auch höchste Zeit wurde“, so beschrieb Vereinsvorsitzender Lothar Peter seine Gemütslage während der Pokalfeier am vergangenen Samstag. Spieler und Fans konnten dank einer optimalen Organisation des Jugenklub´s Milz einen hervorragenden Veranstaltungsort vorfinden und somit stand dem ausgelassenen Feiern bis in die frühen Morgenstunden des darauffolgenden Tages nichts mehr im Wege.

Doch trotz aller verdienten Jubelarien und Lobeshymnen hat sich der schwierige und steinige Liga-Alltag längst wieder eingestellt. Seinen Höhepunkt findet dieser am kommenden Sonntag, den 31.05.2015 auf dem Sportplatzgelände in Milz. Denn hierbei empfängt unsere 1.Mannschaft zum letzten Heimspiel der Saison 2014/2015 die SG 1951 Sonneberg. Das Duell beider Teams zählt inzwischen zu einem festen Bestandteil im südthüringer Fußballgeschehen und versprach zudem in der Vergangenheit einiges an Höhenpunkten. Erinnert sei an die „Schlammschlacht“ aus dem Jahre 2013. Hierbei erkämpfte sich eine derartig ersatzgeschwächte Arnhold-Elf, dank des späten Ausgleichtreffers von Andre Reß, einen wichtigen Punkt auf dem Sonneberger Wolkenrasen. Aber auch die restlichen Partien standen diesem Aufeinandertreffen in nichts nach.

Am vergangenen Spieltag wurde die sieglose Serie der 51´er durch ein Heimsieg gegen die SG Lauscha/Neuhaus (2:1) endgültig gestoppt. Denn in den 6 zuvor ausgetragenen Spielen, wurde lediglich ein Unentschieden gegen die Oberländer Eintracht erzielt. Die restlichen Partien gingen allesamt verloren. Doch hingegen aller Statistiken, zählt die Elf vom Wolkenrasen, mit zu den spielstärksten der Kreisoberliga Südthüringen. Gerade im Hinspiel durften dies unsere Farben schmerzlich erfahren. Denn mit einem klaren 4:2 Sieg wurde die Elf um Kapitän Eric Hummel auf den Heimweg geschickt. Zum „Mann des Tages“ avancierte dabei im vergangenen November Andy Marsiske mit seinem vierfachen Torerfolg.

Doch gerade im kommenden Heimspiel soll ein solcher Spielausgang nach Möglichkeiten verhindert werden. Gerade der Schwung aus dem Pokalfinale soll ins Spiel der Arnhold-Elf mit übernommen werden. Schließlich soll die theoretische Chance auf den Aufstieg in Landesklasse (3 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SC 09 Effelder) bis zum letzten Spieltag gewahrt werden. Personell stehen nach aktuellem Stand Trainer Arnhold der gesamte Spielerkader zur Verfügung. Lediglich hinter David Geißenhöner (Knieprobleme) steht ein Fragezeichen. Ob es bei Ihm zu einem Einsatz reichen wird, entscheidet sich im Abschlusstraining am kommenden Freitag.

Der Leitung der Partie übernimmt Sportfreund Paul Hecklau aus Hildburghausen. Ihm zur Seite stehen der erfahrene Linienrichter Denny Schmidt aus Haina und Stefan Purkert aus Schnett.