+ Es geht wieder los + Arnhold-Schützlinge gehen auf Reise +

Daniel Eppler, 10.03.2016

+ Es geht wieder los + Arnhold-Schützlinge gehen auf Reise +

Nach einer intensiven und schweißtreibenden Wintervorbereitung steht für die 1.Mannschaft der SG Milz/Eicha am kommenden Samstag, den 12.03.2016 das 1.Pflichtspiel im Kalenderjahr 2016 auf dem Programm. Zu Gast sind die Grabfelder am 16.Spieltag beim Aufsteiger SV 07 Häselrieth. Aufgrund der aktuellen Wetterlage findet das Aufeinandertreffen auf dem bestens bekannten Kunstrasenplatz in Hildburghausen statt.

Die Heimelf um Ersatztrainer und Goalgetter Robin Rosemann, befindet sich in ihrer Premierensaison, in akuter Abstiegsgefahr. Nach 15 gespielten Runden rangiert man aktuell auf Tabellenplatz 13. Lediglich das Team aus Judenbach konnte weniger Punkte sammeln. Besonders bitter gestaltet sich für die „Rand-Hildburghäuser“ der Langzeitausfall von Robin Rosemann. Gerade im Offensivspiel wird dieser schmerzlich vermisst. Die Stärken des bulligen Stürmers mussten auch die SG´ler des Öfteren erfahren. Denn vor seiner Rückkehr nach Häselrieth, jagte Rosemann bei der SG Reurieth/Dingsleben dem Leder nach und erwies sich damals bereits als treffsicherer Schütze, auch gegen Milz. Doch neben Rosemann verfügen die 07er über weitere wichtige Akteure. Beispielsweise der Ex-Milzer Marian Witter gilt in diesem Atemzug zu nennen. Auch Sören Frischmuth, welcher aus seinen Zeiten beim ThSV 1886 Geschwenda bestens bekannt ist, gilt als echte Stütze im Team. Dennoch wird das Unterfangen „Klassenerhalt“ kein Spaziergang für den SV 07 Häselrieth.

Ähnlich gestaltet sich die aktuelle Situation beim amtierenden Kreispokal – und Supercup Sieger aus Milz und Eicha – nur umgekehrt. Die Elf von Trainer Tilo Arnhold befindet sich aktuell auf Rang 3 hinter der SG 1951 Sonneberg und dem SV 1897 Goßmannsrod. Nach mehreren Anläufen in den vergangenen Spielzeiten, soll auch diese Saison mindestens Platz 1-3 erspielt werden. Allerdings war es dem treuen Chemnitzer FC – Fan Tilo Arnhold zu keiner Zeit der Vorbereitung vermocht mit seinem kompletten Stammkader zu arbeiten. Besonders Verletzungen erschwerten den Ablauf im Grabfeld. Auch daher kamen bei den zahlreich absolvierten Testspielen durchaus Ergebnisse zustande, welche keinem der Verantwortlichen und Spielern schmecken kann (5:0 in Scherneck, 2:1 gegen Eibstadt). Doch nun stehen die Pflichtspiele an und die Karten werden somit neu gemischt. Personell müssen die SG´ler definitiv auf David Geißenhöner und Andre Leupold verzichten. Fragezeichen stehen aktuell hinter Tobias Tandel und Sebastian Hebig. Keeper Daniel Eppler steht nach seinem Kreuzbandriss und einer knapp zweijährigen Zwangspause erstmals wieder im Kader. Ein echtes Luxusproblem für Tilo Arnhold. Denn neben Eppler stehen auch Stammtorwart Michael Thoms und Johannes Arnhold zur Verfügung.

Die Leitung der Partie übernimmt Oberliga-Referee Stephan Reuter aus Eisfeld. Ihm assistieren Steven Kosteczka aus Streufdorf und Erik Beiersdorfer aus Bedheim.

Hoffen wir auf eine spannende, faire und torreiche Partie zwischen dem SV  07 Häselrieth und der SG Milz/Eicha. Spannung dürfte garantiert sein, da beide Teams ihre gesteckten Ziele erreichen möchten.