++ Nächster Prüfstein für Grabfelder ++ SG-Duell in Milz ++

Daniel Eppler, 07.04.2016

++ Nächster Prüfstein für Grabfelder ++ SG-Duell in Milz ++

Die unterhaltsame und torreiche Partie vom 18. Spieltag gegen den SV Elektro-Keramik Veilsdorf war noch lange Gesprächsthema im Milzer Lager und wurde nahezu stündlich von links auf rechts gedreht. Gerade die durchwachsene Leistung im defensiven Bereich wurde hier mehrfach erwähnt. Positiv gilt es hingegen die „Comebacker-Qualitäten“ der Arnhold-Schützlinge anzubringen. In der Vergangenheit gab es so einige Paradebeispiele, in denen unser Team bei einem klaren Rückstand nicht den berühmten Hebel umlegen konnte. Diesmal allerdings weit gefehlt. Die Offensivpower, welche besonders durch Sascha Lautensack und Florian Eppler an den Tag gelegt wurde, waren mehr als vorbildlich und brachten letzten Endes die wichtigen drei Punkte. Doch nun gilt es die Vergangenheit ruhen zu lassen und den Fokus auf das kommende Heimspiel gegen die SG Lauscha/Neuhaus zu lenken.

Die Gäste um Trainer Maurice Müller-Keupert hatten vor Beginn der Rückrunde eine durchaus lukrative Ausgangsposition. Mussten doch aufgrund der Witterungsverhältnisse Ende des letzten Jahres einige Spiele der SG´ler abgesetzt werden. Bei einer maximalen Punkteausbeute wäre gar der große Sprung auf mindestens Platz 2 möglich gewesen. Doch zum leidtragen der Gäste sollte alles anders kommen. Zwar gewann man die Nachholpartie gegen Judenbach 2:1, musste dann allerdings gegen den SV 08 Westhausen und den SC 06 Oberlind jeweils eine empfindliche 1:3 Niederlage schlucken. Auch in der Vorwoche gegen den abstiegsbedrohten Erlauer SV Grün-Weiß reichte es lediglich zu einem 3:3 Unentschieden. Somit verlief der Start in die Rückrunde alles andere nach dem Geschmack der Verantwortlichen aus Lauscha und Neuhaus. Doch hingegen aller Prognosen und Statistiken sollten die Männer aus dem Grabfeld mehr als gewarnt sein und in keiner Sekunde des Spiels die Zügel schleifen lassen. Gerade die Offensiv-Abteilung um Maxim Stiehl bereitete schon dem einen oder anderen Gegner Kopfzerbrechen. Auch die ROTEN mussten dies beispielsweise im Hinspiel deutlich spüren.

Tilo Arnhold kann nach einigen personellen Rückschlägen in den vergangenen Wochen wieder Licht am Ende des Tunnels erkennen. So kehrte u.a. Tobias Tandel in das Mannschaftstraining zurück und wird nach aktuellem Stand im Kader stehen. Auch die langzeitverletzten Andre Reß (Wadenbeinbruch) und Sebastian Hebig (Bänderriss) streben in Richtung Comeback. Definitiv fehlen wird Dominik Licht, welcher sich im Heimspiel gegen den SV Edelweiß Crock, verletzte. Eine MRT-Untersuchung wird in Kürze die Schwere der Verletzung definieren. Ebenfalls gilt es noch zu vermelden, dass uns Marko Deckert verlassen hat. Er schließt sich in Zukunft wieder dem SV Eintracht Heldburg an. Wir wünschen für die Zukunft das Beste und keinerlei Verletzungen.

Die Leitung der Partie übernimmt Sportfreund Tim Annemüller aus Schleusingerneundorf. Ihm assistieren Benjamin Frank aus Gleichamberg und Benjamin Strebinger. Die Partie wird um 15:00 Uhr auf dem Milzer Sportplatz eröffnet.