++ Nächster Prüfstein wartet ++ Personalnot nimmt zu ++

Daniel Eppler, 18.05.2016

++ Nächster Prüfstein wartet ++ Personalnot nimmt zu ++

"Zu keiner Zeit des Spiels hatten wir auch nur einen Punkt verdient gehabt. Es fehlte einfach die Durchschlagskraft sowie die Bereitschaft alles zu geben", so oder so ähnlich dürfte das Resumee nach dem letzten Heimspiel vor zwei Wochen gegen den Erlauer SV Grün-Weiß ausgefallen sein. Denn am Ende kassierte die Elf um Mannschaftskapitän Eric Hummel eine verdiente Niederlage und musste somit einen kleinen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen. Beinahe wäre gar der Verlust der Tabellenspitze im Bereich des möglichen gewesen, hätte der ärgste Verfolger aus Goßmannsrod nicht ebenfalls Nerven beim Nachholspiel in Lauscha gezeigt. Als lachender Dritte im Bunde schleicht sich allmählich die SG 1951 Sonneberg von hinten an. In Betracht der beiden Ausrutscher von Milz und Goßmannsrod trennt die Spielzeugstädter aktuell ein Punkt vom Platz an der Sonne. Es ist somit noch einiges an Spannung garantiert bis am 05.06.2016 endgültig der Hammer fällt.

Doch bevor dieser fällt, geht es für unsere Jungs der 1.Mannschaft am kommenden Sonntag gegen die SG Sachsenbrunn/Fehrenbach im vorletzten Heimspiel der laufenden Saison. Somit präsentiert sich nach Erlau der nächste Prüfstein im Grabfeld. Die Gäste, welche seit einigen Wochen von Dominik Eggemann (Spielertrainer) trainiert werden, belegen aktuell Rang 5 mit 38 Punkten und einem Torverhältnis von 43:40 Toren. Die "FALKE-ELF" befindet sich im Niemandsland der Liga und kann durchaus befreit aufspielen. Die Vergangenheit zeigte des öfteren wie schwierig diese robusten aber auch technisch veranlagten Spieler zu knacken sind. Gerade auch mit der Verstärkung von Dominik Eggemann (Vorher 1.Suhler SV) sind die Kicker um Vereinspräsident Ingo Schwabbacher noch unberechenbarer. Einige Experten nannten auch vor Saisonbeginn die SG´ler als Aufstiegskanditaten. Doch kleinere Schwächephasen, beispielsweise zwischen Spieltag 13 und 15, waren nicht förderlich fürs Tabellenbild.

Im Hinspiel erlebten unsere Kicker einen wahren "Sahne-Tag". Besonders der aktuell verletzte Florian Eppler. Denn dieser trug zum nicht erwarteten 5:2 Sieg gleich drei Treffer bei und wurde anschließend zum Spieler der Woche gewählt. Einen ähnlich Verlauf wünschen sich unsere Anhänger auch diesmal wieder. Allerdings stehen die Vorzeichen alles andere als gut. Denn die Verletzten- bzw. Gesperrtenliste ist seit dem letzten Spieltag gewachsen. Neben den langzeitverletzten Sebastian Hebig, Andre Leupold, Florian Eppler und Dominik Licht fehlen diese Woche Manuel Schütz (Sperre) und Sascha Lautensack aus. Beim Goalgetter wurde nach eingehender Untersuchung mit MRT und Facharzt der Riss des vorderen Kreuzbandes diagnostiziert. Ein weiterer herber Rückschlag. Von dieser Stelle gehen die besten Genessungswünsche ins Hause Lautensack.

Positives gibt es auch zu vermelden. Denn neben Nico Schwamm wird am Sonntag erstmals wieder David Geißenhöner zur Verfügung stehen. Ansonsten wird es keine Veränderungen zur Vorwoche geben.

Wie sagte einst ein großer deutscher Torhüter: "WEITER!!! IMMER WEITER!!!". Und genau das werden die Rot-Weißen auch tun.

Die Leitung der Partie übernimmt Sportfreund Florian Butterich aus Adelhausen. Ihm zur Seite stehen Marvin Lautensack aus Römhild und Denny Schmidt aus Haina. Anstoß der Partie erfolgt um 15:00 Uhr. Die Mannschaft zählt auf euch und bittet um die volle Unterstützung des 12.Mann.