SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse Staffel 9
2. Spieltag - 20.08.2011 15:00 Uhr
SV 07 Milz   SC 09 Effelder
SV 07 Milz 3 : 1 SC 09 Effelder
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Eric Hummel, Martin Carl, Florian Eppler

Assists

Matthias Graf

Gelbe Karten

Eric Hummel, Matthias Graf

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (25')Martin Carl (Matthias Graf)
2:0 (52')Florian Eppler
3:0 (68')Eric Hummel per Elfmeter
3:1 (86')SC 09 Effelder

Torriecher wieder entdeckt

Das erste Heimspiel der neuen Saison ist erfolgreich absolviert worden. Das 3:1 war am Ende nicht unverdient, auch wenn(noch) nicht alles optimal gepasst hat. Gegenüber der letzten Begegnung musste Trainer Tilo Arnhold umstellen. Für den am Arm verletzten Matthias Wehner rückte Tobias Tandel in die Viererkette. Dessen Platz im Mittelfeld nahm Andre Reß ein. Auch Udo Endter steht nach seinem Kreuzbandriss längere Zeit nicht zur Verfügung.
Mit einem flotten Beginn versuchten beide Seiten ohne großes Abtasten zum Erfolg zu kommen. Auf Milzer Seite traf Eric Hummel nach seinem Antritt in den Strafraum nur die Latte des Effelder Tores(4.). Der Aufsteiger wurde zunächst mit gut getretenen Freistössen gefährlich. Torwart Johannes Arnhold fischte jedoch gekonnt den Schuss von Kober aus dem Eck(8.). Während Milz nun mit schnellen Spielzügen ins Spiel finden wollte, operierten die Gäste meist mit langen Bällen aus der Abwehr. Ihr auffälligster Stürmer Wöhner kam damit zu einer guten Möglichkeit, die der aufmerksame Arnhold mit einer Fußabwehr zunichte machte. Fast im Gegenzug prüfte Martin Carl den Schlussmann der Gäste. Die folgende Ecke brachte das 1:0, wieder war Carl zur Stelle und mit dem Kopf erfolgreich(25.). Bis zur Pause verlief das Spiel ausgeglichen, Milz schaffte es nicht ein weiteres Tor nachzulegen, weil der Finalpass zu ungenau gespielt wurde. Bei den Gelegenheiten von Sascha Lautensack und auch Eric Hummel wurden dadurch sehr gute Torchancen verpasst. Das 2:0 wurde dann von einem Patzer des Gästekeepers Wagner begünstigt. Einen Graf- Schuss aus 30 Metern hielt er nicht fest, Florian Eppler bewies seinen neu entdeckten Torriecher und konnte einnetzen. Milz kam nun aus einer leichten Konterstellung zu besseren Chancen. Nach einem Strafraumfoul am gut aufgelegten Eric Hummel verwandelte er selbst den Strafstoss zum 3:0(68.). Die Einheimischen beschränkten sich nun darauf das Resultat zu verwalten. Effelder blieb mit seinen Bemühungen meist ungefährlich, nur nach einer Unachtsamkeit von S. Eppler gelang noch die Ergebniskosmetik. Beim letzten gut gespielten Konterangriff legte Sascha Lautensack auf Florian Eppler auf, doch diesmal ging das Leder aus spitzem Winkel über das Tor.
Nach diesem Sieg kann unsere Mannschaft das anstehende Derby in Gleichamberg mit breiter Brust angehen und ist mit Sicherheit nicht chancenlos. fpt