SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse Staffel 9
10. Spieltag - 22.10.2011 16:00 Uhr
SV 07 Milz   Grün Weiß Erlau
SV 07 Milz 3 : 0 Grün Weiß Erlau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sascha Lautensack, Felix Supp

Assists

Sandro Eppler, Tobias Tandel

Zuschauer

140

Torfolge

1:0 (31')Sascha Lautensack (Tobias Tandel)
2:0 (47')Sascha Lautensack (Sandro Eppler)
3:0 (61')Felix Supp

3:0 - STARKE LEISTUNG!

Die als Spitzenspiel deklarierte Begegnung wurde den Erwartungen gerecht und den Zuschauern ist zur Milzer Kirmes guter Fußball geboten worden. Mit schnellem Spiel im Mittelfeld waren beide Mannschaften bestrebt ihre Spitzen einzusetzen. Während der Erlauer Wesser gut abgeschirmt wurde, beschäftigte dagegen Lautensack auf Milzer Seite immer wieder die Gästeabwehr. Eine erste Eingabe von rechts verpasste Tandel nur knapp(3.). Das nächste Achtungszeichen setzte der eben erst eingewechselte Supp mit einem Lattenknaller(21.). Trotz ausgeglichenen Spiels waren die Milzer weiter torgefährlicher. Als dann nach dem Anspiel von Tandel Lautensack frei vor Amend auftauchte war das 1:0 fällig(33.). Bei fast der gleichen Situation nur zwei Minuten später blieb der Erlauer Torwart mit einer Fußabwehr Sieger. Bis zur Pause versuchte nun Erlau mit mehr Druck den Ausgleich zu erzielen, jedoch konnte Wesser die gute Vorarbeit von Wohlleben nicht verwerten(43.).
Mit einem Paukenschlag startete Milz in die zweite Hälfte, nach einem Eckball schaltete Lautensack am schnellsten und sorgte für den zweiten Milzer Treffer(47.). Erlau antwortete mit energischen Angriffen, doch Milz verteidigte gut und lauerte auf Konter. Dabei gelang Supp das Tor des Tages: erst schaffte er es seinem Gegenspieler den Ball abzuluchsen und nach einem kurzen Dribbling donnerte er die Kugel fulminant unter die Latte - Amend war ohne Abwehrchance(62.). Trotz des nun hohen Rückstandes steckte Erlau nicht auf, blieb aber erfolglos weil Wohlleben und Frühauf ihre Möglichkeiten nicht nutzten, an Torwart Arnhold scheiterten oder beim Lattentreffer von Heidmüller(71.) auch noch Pech dazu kam. Das deutliche Resultat täuscht somit etwas über den wahren Spielverlauf, verdient ist der Milzer Erfolg aber allemal. fpt