SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse Staffel 9
13. Spieltag - 19.11.2011 14:30 Uhr
SV 07 Milz   Eintracht Heldburg
SV 07 Milz 3 : 2 Eintracht Heldburg
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Eric Hummel, Sascha Lautensack

Gelbe Karten

Andre Reß

Rote Karten

Eric Hummel (53')

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (02')Sascha Lautensack
1:1 (04')Eintracht Heldburg
2:1 (05')Eric Hummel per Freistoss
2:2 (31')Eintracht Heldburg
3:2 (73')Eintracht Heldburg (Eigentor)

Sieg in Unterzahl

Mit dem schwer erkämpften Sieg festigte Milz seinen Platz in der Spitzengruppe der Tabelle. Durch eine halbe Stunde in Unterzahl war gegen gut mitspielende Heldburger auch eine Energieleistung notwendig. Im Spiel zehn gegen elf hatte Milz mehr zuzusetzen, erspielte sich mehr Chancen und erzwang mit dem Quäntchen Glück den Erfolg. Hier muss sich die Eintracht den Vorwurf gefallen lassen den personellen Vorteil nicht zum eigenen Vorteil genutzt zu haben. Dabei konnten sie in der ersten Halbzeit durchaus Akzente setzen und hatten auch an den rasanten Anfangsminuten ihren Anteil. Alle drei Tore benötigten jedoch Unterstützung. Beim schönen Drehschuss von Lautensack nutzte er den ihm gebotenen Freiraum. Das 1:1 durch Lorz wurde noch abgefälscht und bei Hummels Freistoss machte Torwart Kaiser keine gute Figur. Im weiteren Verlauf bestimmte Heldburg zunehmend das Geschehen und kam so nicht unverdient zum Ausgleich. Das zu unentschlossene Milzer Eingreifen begünstigte auch das 2:2 durch den agilen Schmidt. Nur kurz darauf war Hummel mit seinem Lattentreffer nah dran an der erneuten Milzer Führung. Neu motiviert versuchten die Einheimischen nach dem Wechsel das Geschehen mehr zu bestimmen. Doch erst der Platzverweis von Hummel mobilisierte Milz richtig, während Heldburg nicht mehr zum Spiel der ersten Hälfte fand. Ein glückliches Händchen hatte dann der Milzer Trainer Arnhold mit der Einwechslung von Licht. Seine scharfe Eingabe lenkte Bauer unhaltbar zum viel umjubelten 3:2-Siegtreffer unglücklich ins eigene Gehäuse. fpt