SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Südthüringen
2. Spieltag - 12.08.2012 15:00 Uhr
SC 09 Effelder   SV 07 Milz
SC 09 Effelder 1 : 4 SV 07 Milz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Hummel, Andre Reß, Tobias Tandel

Gelbe Karten

Eric Hummel

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (03')Eric Hummel
1:1 (58')SC 09 Effelder
1:2 (60')Eric Hummel
1:3 (81')Tobias Tandel
1:4 (89')Andre Reß

Sonntagstore

Mit dem frühen 0:1, Eric Hummel brachte den Ball im rechten Eck unter, verschaffte sich Milz eigentlich eine gute Ausgangsposition. Fast wäre es Hummel gelungen nachzulegen, doch wurde sein abgefälschter Schuss vom Pfosten aufgehalten (6.). Danach ließen die Milzer Angriffsbemühungen immer mehr nach. Effelder kam so zu mehr Spielanteilen, blieb in der Wirkung aber genauso blass wie die Milzer für den Rest der ersten Halbzeit.
Nach dem Wechsel stellte sich immer noch keine Besserung im Spiel der Gäste ein. Die Platzbesitzer kamen so zum Ausgleich, bei dem Ronny Wöhner nicht energisch genug gestört wurde (58.). Milz verstand es kurz danach aber wieder in Führung zu gehen. Einen vom Torwart schlecht abgewehrten Eckball setzte Eric Hummel fulminant unter die Latte(60.). Im Anschluss versagten dem frei vor dem Milzer Tor aufgetauchten Toni Lenkhardt die Nerven, dem 2:2 stand nur der Pfosten im Wege. Effelder drängte nun weiter, doch bremste ihr Kapitän mit einer klaren Roten Karte die Ausgleichsbemühungen seiner Mannschaft(70.). In der Endphase zahlte sich für Milz noch das Torschusstraining unter der Woche aus. Sowohl Tobias Tandel als auch Andre Reß landeten mit schönen Toren der Marke Sonntagsschuss die Treffer zum eindeutig zu hoch ausgefallenen Auswärtssieg. fpt