SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Südthüringen
17. Spieltag - 17.03.2013 15:00 Uhr
SV 07 Milz   Eintracht Heldburg
SV 07 Milz 1 : 0 Eintracht Heldburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt

Gelbe Karten

Dominik Eppler, Unbekannt, Eric Hummel

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (41')Unbekannt

Holpriger Auftakt in die Rückrunde

Nachdem der Nebenplatz in Milz in einen spielfähigen Zustand gebracht wurde, konnte auch die SG Milz/Eicha nach zwei Spielausfällen endlich in die Rückrunde starten. Mit dem 1:0- Erfolg gegen die Eintracht gelang allerdings nur vom Ergebnis her einen zufriedenstellender Auftakt.
Von Beginn an bestimmte so Heldburg das Geschehen, erreichte aber mit der Überlegenheit keine echte Torgefahr. Auf Seite der SG blieb vieles nur Stückwerk, jedoch konnten die Platzbesitzer nach einer halben Stunde Gleichwertigkeit erreichen. Nach einem der wenigen gelungenen Spielzüge landete ein Schuss von Hummel am Pfosten, den Abpraller leitete Schütz zu Markus Arnhold weiter und der ließ Torwart Kaiser keine Abwehrmöglichkeit (41.). Das zu diesem Zeitpunkt glückliche 1:0 bedeutete so den Pausenstand. Auch im zweiten Abschnitt war keine Verbesserung des dürftigen Spielniveaus zu erkennen. Die wenigen Aufreger beschränkten sich auf die Gelegenheiten der Spielgemeinschaft zum 2:0, bei denen sich Heldburgs Torwart Kaiser mit gelungenen Reaktionen sowohl gegen Daniel Eppler, als auch beim Schrägschuss von Hummel auszeichnen konnte (70.und73.). Das wenig erwärmende Spiel sorgte wenigstens noch für Spannung. In der Schlussphase drängte Heldburg auf den Ausgleich. Mit der Chance von Schmidt (88.) musste Milz/Eicha aber nur eine brenzliche Situation überstehen.fpt