SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Südthüringen
19. Spieltag - 07.04.2013 15:00 Uhr
SV 07 Milz   Grün Weiß Erlau
SV 07 Milz 1 : 1 Grün Weiß Erlau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sascha Lautensack

Assists

Matthias Wehner

Gelbe Karten

Sandro Eppler, Stefan Peter

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (50')Grün Weiß Erlau
1:1 (67')Sascha Lautensack (Matthias Wehner)

Ein Punkt und nächste Knieverletzung

Die Gäste aus Erlau lieferten sich mit der SG Milz/Eicha eine Begegnung auf Augenhöhe und entführten nicht unverdient einen Zähler beim Tabellenzweiten. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit verbuchten beide Mannschaften auch jeweils eine gute Gelegenheit. Für die Platzbesitzer war der Abschluss von Schütz nach Diagonalpass von Reß zu schwach (27.). Auf der Gegenseite zwang der Erlauer Wohlleben Torwart Daniel Eppler mit einem Kopfball zu einer Glanztat (39.). Eppler vertrat den erkrankten Stammkeeper Arnhold und erinnerte mit einer soliden Vorstellung an seine frühere Torwartkarriere. Auch im zweiten Abschnitt setzte sich das temporeiche Spiel fort. Für den besseren Start der Gäste sorgte Birkenwald und traf mit einem platzierten Freistoss zur Gästeführung (51.). Nach dem 0:1 brauchten die Einheimischen einige Zeit um ins Spiel zurück zu finden. Ein platzierter Schuss ins rechte Eck brachte durch Lautensack dann den verdienten Ausgleich (67.) und eine Überlegenheit in der Schlussviertelstunde. Der Lohn blieb jedoch durch Schütz aus. Mit seinem zu schwachen Schuss scheiterte er an Zaschke (72.). Die sogenannte hundertprozentige Chance zum 2:1 vergab aber Sascha Lautensack, als er frei durchlaufend den Ball über das Tor setzte. Mit einem weiteren Treffer hätte er seine durchaus gute Leistung krönen können.
Erlau versuchte sich zwar noch mit einigen Konterangriffen, scheiterte jedoch an der Milzer Abwehrreihe um den stark spielenden Sandro Eppler.
Wenig glücklich sind die Milzer über das Ausscheiden von Marian Witter, der mit einer schweren Knieverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Beste Genesungswünsche von dieser Seite! fpt