SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Südthüringen
26. Spieltag - 31.05.2014 16:00 Uhr
SG Milz / Eicha   SV 08 Westhausen
SG Milz / Eicha 4 : 2 SV 08 Westhausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Hummel, 2x Sascha Lautensack

Assists

2x Manuel Schütz, Eric Hummel

Gelbe Karten

Stefan Peter, Nico Schwamm, Eric Hummel

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (13')Eric Hummel
2:0 (16')Sascha Lautensack per Kopfball (Manuel Schütz)
2:1 (58')SV 08 Westhausen per Elfmeter
3:1 (70')Eric Hummel (Manuel Schütz)
4:1 (75')Sascha Lautensack (Eric Hummel)
4:2 (90')SV 08 Westhausen

Doppelpack der Topangreifer

Das letzte Saisonspiel nutzten beide Mannschaften zu erfrischendem Angriffsfußball mit ansehnlich heraus gespielten Toren. Obwohl es allenfalls für Milz/Eicha noch um das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes ging, blieb auch Westhausen immer engagiert und im Mittelfeldspiel durchaus gleichwertig. Das Tore schießen übernahmen aber zunächst die Einheimischen in Person von Eric Hummel und Sascha Lautensack. Beim 1:0 (13.) setzte sich der Milzer Kapitän mit einem Dribbling selbst in Szene, während bei Lautensacks 2:0 (16.)die gute Vorarbeit nach einer Flanke von Schütz belohnt wurde. Das schnelle Spiel der SG stellte die Abwehr der Gäste mehrfach vor Probleme, Hummel hatte dabei durchaus einen weiteren Treffer auf dem Fuß. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts drückte Westhausen auf den Anschlusstreffer und war mit dem von Stephan Schmidt verwandelten Strafstoß zum 2:1 (58.) auch wieder im Spiel. Doch mit den nun folgenden, größeren Spielanteilen konnten die Gäste allerdings nichts Zählbares erreichen. Milz/Eicha schaffte es dagegen mit schnellen Kombinationen und einem erneuten Doppelschlag der beiden Topangreifer für klare Verhältnisse zu sorgen. Westhausen steckte auch danach nicht auf und kam in der Schlussminute abermals durch Schmidt, der mit dem Kopf traf, noch zum 4:2 Endstand. Der SG Milz/Eicha glückte damit die Revanche für die Hinspielniederlage, das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes kam nicht zustande, weil der Konkurrent aus Effelder mit einem 1:0 Erfolg keine Schwäche zeigte. fpt