SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Südthüringen
6. Spieltag - 06.09.2014 15:00 Uhr
SV EK Veilsdorf   SG Milz / Eicha
SV EK Veilsdorf 1 : 3 SG Milz / Eicha
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Hummel, Manuel Schütz

Gelbe Karten

Dominik Licht, Sebastian Hebig, Eric Hummel

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (41')Eric Hummel
0:2 (44')Eric Hummel
0:3 (50')Manuel Schütz
1:3 (82')SV EK Veilsdorf

Milz/Eicha-Express kommt in Fahrt

Die SG Milz/Eicha gewinnt auch das dritte Spiel in Folge. Und dabei schießt die Mannschaft von Trainer Tilo Arnhold auch zum dritten Mal drei Tore in einem Spiel. Die Grabfelder klettern in der Tabelle damit weiter nach oben und am Gegner vorbei...

Sowohl die Gastgeber vom SV EK Veilsdorf (ohne Tom Otto, Stefan Trier, Christoph Langguth, Jan Börner) als auch die Gäste von der SG Milz/Eicha (ohne Tobias Tandel, Nico Schwamm, David Geißenhöner) mussten Stammspieler und Leistungsträger ersetzen. Veilsdorf – wieder mit den beiden Routiniers Andreas Höfer und Dirk Hofmann – machte von Beginn an mächtigen Druck. Meist über die Außenpositionen und mit langen Bällen zogen sie ihr Spiel auf. Sie hatten auch mehr Ballbesitz. Nut ein Treffer gelang hier nicht.

Zu psychologisch günstigen Zeitpunkten machten dann die Gäste ihre Tore. Vor der Pause gab es zweimal das klasse Zusammenspiel zwischen Sascha Lautensack und Eric Hummel. Und der MK brachte sein Team mit seinem Doppelpack auf die Siegerstraße. Und fünf Minuten nach dem Seitenwechsel gab es die nächste Ernüchterung. Nach der Eingabe von Eric Hummel scheiterte Sascha Lautensack noch an Keeper Marco Reimpell, den zurückspringenden Ball versenkte Manuel Schütz zum 0:3. Veilsdorf gab sich dennoch nicht auf. Steven Brandt (58.) tauchte frei vor Gästekeeper Michael Thoms auf, aber der Torwart reagierte hier stark. Später wurde dann auch noch der Libero aufgelöst. Andreas Höfer sorgte nun vorne für mehr Unruhe. Nach seiner Flanke an den Pfosten kam Veilsdorf durch Robert Herrmann zum Ehrentreffer.


Quelle: www.fanreport.com