SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Südthüringen
16. Spieltag - 07.03.2015 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   Lauscha / Neuhaus
SG Milz / Eicha 5 : 0 Lauscha / Neuhaus
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Eric Hummel, Manuel Schütz, David Geißenhöner

Assists

Stefan Peter, Andre Reß, Dustin Krämer

Gelbe Karten

Eric Hummel

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (30')Manuel Schütz (Stefan Peter)
2:0 (31')David Geißenhöner
3:0 (45')Eric Hummel (Andre Reß)
4:0 (52')Eric Hummel per Elfmeter
5:0 (79')Eric Hummel (Dustin Krämer)

Überzeugender Auftritt - Eric Hummel Spieler des Tages

Zum Pflichtspielauftakt 2015 begrüßte der Spitzenreiter die SG Lauscha/Neuhaus auf dem Sportplatzgelände in Milz. Bei besten äußeren Bedingungen und einem für diese Jahreszeit gut bespielbaren Rasenplatz übernahm von Beginn die Heimelf das Kommando. So war es Kapitän Eric Hummel vorbehalten, die erste Chance seiner Farben zuverbuchen. Doch sein Versuch wurde zunächst von der vielbeinigen Abwehr der Mannen aus dem Thüringer Wald abgeblockt. Auch der darauf folgende Nachschuss von Dominik Eppler konnte in letzter Sekunde abgewehrt werden. Anschließend rollte erneut der SG-Express in Richtung Gästetor. Stefan Peter setzte sich per schöner Einzelleistung auf der linken Außenbahn gegen seinen Gegenspieler durch und passte präzise auf Manuel Schütz. Dieser war es dann, der mit seinem gekonnten Abschluss aus ca. 20 m die verdiente Führung besorgen konnte (30. Min). Stadionsprecher Johannes Eppler bejubelte noch den Schütz-Treffer, da lag das Ball das zweite Mal in den Maschen der Elf um Maxim Stiehl. Diesmal war es David Geißenhöner vorbehalten das 2:0 zuerzielen. Er umkurvte hierbei noch Gästekeeper Marcus Langhammer und schob überlegt ein (31. Min). Als sich dann die 120 Zuschauer auf den Halbzeitpfiff vom souveränen Schiedsrichter Florian Butterich einstellten, konnte Eric Hummel nochmals auf sich aufmerksam machen. Hummel wurde mustergültig bedient, steuert unaufhaltsam in Richtung Tor und schob in bewährten Manier zum 3:0 ein (45+2.).



In der Halbzeitpaus wechselte Trainer T.Arnhold, für den gut aufgelegten David Geißenhöner, Sascha Lautensack ein. Dieser wurde aufgrund einer Erkältung zunächst geschont. Somit kam noch mehr Schwung ins Offensivspiel der Heimelf. Dominik Eppler hätte kurz nach Wiederbeginn den nächsten Treffer erzielen können. Doch sein Torerfolg wurde vom Gästekeeper sowie dem Pfosten verhindert. In der 52.Spielminute wurde Hummel regelwidrig im Strafraum der SG Lauscha/Neuhaus gestopt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte sicher zum 4:0. Die Gäste brachten bis zu diesem Zeitpunkt keinen gefährlichen Abschluss in Richtung Thoms-Gehäuse fertig. Auch der sonst so agile Maxim Stiehl blieb meistens in der umsichtigen Abwehr um Organisator Tobias Tandel und Andre Reß hängen.



In der 79.Spielminute spielte sich erneut Eric Hummel in den Mittelpunkt. Nach toller Vorarbeit von Andre Reß nahm Hummel den Ball mustergültig an und hob das Spielgerät gekonnt über den herausstürzenden Gästekeeper. Hummel erzielte seinen dritten Treffer an diesem Tage und avancierte mal wieder zum "Man of the Match". Mit der deutlichen Führung im Rücken brachte die Heimelf die restlichen Minuten sicher über die Runden und kann weiterhin von der Tabellenspitze grüßen. Allerdings gilt es bereits am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Erlau nachzulegen.