SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Südthüringen
20. Spieltag - 12.04.2015 15:00 Uhr
SC 09 Effelder   SG Milz / Eicha
SC 09 Effelder 1 : 2 SG Milz / Eicha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Tandel, Eric Hummel

Gelbe Karten

Sebastian Hebig

Zuschauer

275

Torfolge

0:1 (29')Eric Hummel
1:1 (37')SC 09 Effelder
1:2 (71')Tobias Tandel

Der Aufstiegskampf bleibt weiter offen

Vor einer stattlichen Kulisse von 275 Zuschauern eröffnete Schiedsrichter Dieter Fuldner aus Bad Lobenstein das Spitzenspiel zwischen dem SC 09 Effelder und der SG Milz/Eicha. Vom Anstoß weg entwicklte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei welchem zunächst die Gastgeber um Trainer Kai Kober die feinere Klinge schlugen. Torchance blieben allerdings mangelware. In der 10. Spielminute wagten sich erstmals die Grabfelder in Richtung Funke-Gehäuse. Gästekapitän Eric Hummel kam im Sprintduell mit Florian Scheidemann zu Fall und protestierte hierbei auf Elfmeter. Der Pfiff bleib allerdings aus. Doch ab diesen Zeitpunkt drängten die Gäste zielstrebiger in die Gefahrenzone und wurde erstmals durch Manuel Schütz brandgefährlich. Nach schöner Vorarbeit von Dominik Eppler in die Schnittstelle der Heim-Abwehr, fehlte Schütz die berühmte Fussspitze zur Führung. Die Gäste machten nun weiter druck. So konnte Eric Hummel, per überlegten Spannschuß, die Führung seiner Farben erzielen. Somit belohnte man sich und den mitgereisten Anhang, für eine bis hierhin gute Leistung. Dann die Antwort der Gäste. Nach feiner Einzelleistung von Mehmet Demir konnte Gästekeeper Thoms zunächst gut reagieren. Doch gegen den Nachschuss von Nico Göhring war auch dieser Machtlos. Somit ging es mit einem 1:1 in die Kabine.

Nach Wiederbeginn musste Schiedsrichter Dieter Fuldner sofort eingreifen. Nach einem brutalen Foul, ohne Chance auf den Ball, tratt Mehmet Demir Gästekapitän Eric Hummel von hinten um. Das hierbei Hummel unversehrt davon kam, glich einem Wunder. Doch zum entsetzen aller Gäste aus Milz bekam Demir lediglich die Gelbe Karte. Auch in der Folge fiel Dehmir nochmals durch zwei Fouls auf - ohne allerdings den berichtigten Feldverweis zu kassieren. Nach dem ganzen wurde dieser dann duch Coach Kai Kober ausgewechselt. Doch von der Hektik ließen sich die Grabfelder nicht beeinflussen. Im Gegenteil nach einem von Manuel Schütz getrettenen Eckball erzielte Tobias Tandel das vielumjubelte 2:1 (68.Min.). Von nun rannten die Gastgeber ausschließlich in Richtung Gästetor. Doch bis auf einen Pfostenschuss durch Jeff Kevin Krasemann ließ die umsichtige Abwehr um Matchwinner Tobias Tandel keine weiteren Möglichkeiten mehr zu. Mit viel Kampf und Einsatz wurde der wichtige Dreier nach 7 Minuten Nachspielzeit endlich gesichert. Somit kehrt in den Aufstiegskampf der Kreisoberliga Südthüringen wieder Spannung ein. Negativ gilt noch die Reaktion nach Spielende, seitens des Stadionsprechers aus Effelder zu erwähnen. Mit unqualifizierten Aussagen gegenüber den Gäste sowie den Funktionären setze dieser dem Trauerspiel seiner eigenen Mannschaft den Schlusspunkt.