SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Südthüringen
5. Spieltag - 30.08.2015 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   SV EK Veilsdorf
SG Milz / Eicha 4 : 2 SV EK Veilsdorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dominik Eppler, Matthias Krämer, Sascha Lautensack, Eric Hummel

Gelbe Karten

Marko Deckert, Sebastian Hebig

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (5')Dominik Eppler per Weitschuss
1:1 (6')SV EK Veilsdorf
2:1 (15')Matthias Krämer
3:1 (55')Sascha Lautensack
4:1 (70')Eric Hummel
4:2 (81')SV EK Veilsdorf

++ Grabfelder haben Charakter bewiesen ++ Chancenverwertung mangelhaft ++

Mit einer überzeugenden Leistung konnte die SG Milz/Eicha die schlechte Vorstellung am vorherigen Spieltag in Crock fast vergessen machen. Über starken kämpferischen Einsatz und mit schnörkellosem Spiel erarbeiten sich die Einheimischen eine Vielzahl an Torchancen. Auch wenn Eric Hummel und Sascha Lautensack vor dem Tor ungenau zielten oder am stark haltenden Veilsdorfer Torwart Marco Reimpell scheiterten, war der Milzer Sieg durchaus verdient.

Veilsdorf fehlte insgesamt die richtige Durchschlagskraft, erst recht nach dem frühzeitigen Ausscheiden von Stefan Trier. Der Angreifer hatte noch postwendend die frühe Führung der SG ausgeglichen. Dominik Eppler war mit einem fulminanten Fernschuss aus 35 Meter das 1:0 (5.) gelungen. Ein schöner Spielzug über Florian Eppler führte anschließend durch Matthias Krämer zum 2:1(15.). Den möglichen Ausgleich verhinderte nach einer halben Stunde SG-Keeper Thoms mit guter Reaktion gegen Ronny Jauch. Ebenso erfolglos blieb Eric Hummel, der bei zwei klaren Chancen ungewohnte Schwäche zeigte.

Nach dem Seitenwechsel war Veilsdorf zunächst klar überlegen, wurde aber beim 3:1 klassisch ausgekontert(55.). Die Gäste blieben weiterhin bemüht ohne sich torgefährlich zu zeigen. Nach schnell vorgetragenen Kontern der Einheimischen konnten sie sogar froh sein nicht höher in Rückstand zu geraten, da beste Möglichkeiten nicht verwertet wurden. Nach einem Pfostentreffer von Matthias Krämer glückte schließlich Hummel das 4:1(70.). Veilsdorf konnte durch Steven Brandt zwar noch verkürzen, mehr als Ergebniskosmetik war aber nicht mehr möglich.