SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Südthüringen
6. Spieltag - 05.09.2015 15:00 Uhr
SG Lauscha / Neuhaus   SG Milz / Eicha
SG Lauscha / Neuhaus 2 : 1 SG Milz / Eicha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dominik Eppler

Assists

Eric Hummel

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (1')Dominik Eppler (Eric Hummel)
1:1 (27')SG Lauscha / Neuhaus
2:1 (63')SG Lauscha / Neuhaus

++ Erneute Auswärtsniederlage ++ Eppler-Führung reicht nicht aus ++

Die SG Milz/Eicha war nach dem vorwöchentlichen Heimsieg voller Zuversicht auf die weite Reise nach Neuhaus gestartet. Die personelle Situation hatte sich zudem im Lauf der Woche etwas entspannt. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn bereits nach 13Sekunden klingelte es im Kasten der SG Lauscha/Neuhaus als sich Dominik Eppler vom Anpfiff weg energisch durchsetzte und auch Torwart Langhammer mit einem Schuss aus kurzer Entfernung keine Chance ließ. Der Torschütze dürfte damit das wohl schnellste Tor der laufenden Saison erzielt haben. Die Führung hätte eigentlich für Sicherheit sorgen können, doch die Heimelf riss das Geschehen immer mehr an sich und drängte die Gäste in die Abwehr. Die SG Milz/Eicha war in vielen Zweikämpfen nur zweiter Sieger und stand vielfach zu weit weg von den Gegnern. So kam es wie es kommen musste. Torwart Thoms klärte unter Bedrängnis im 5m Raum nicht energisch genug und der Ball prallte an die Querlatte und von da Greiner vor die Füße, der nur noch in das leere Tor einschieben musste. Der erwartete fällige Pfiff wegen Torwartbehinderung von Schiri Heubach (Föritz) indes blieb aus und es stand 1:1.

Lautensack hatte in der 35. Minute das 1:2 auf dem Fuß, als er seinen Gegner schwindlig spielte, aber in Torwart Langhammer, der mit tollem Reflex aus Nahdistanz klärte, seinen Meister fand. Auch die zweite Halbzeit war kein Leckerbissen für die Zuschauer. Das Niveau des Spiels war am unteren Level angekommen und lediglich ein Konter von Stiehl, der die Abwehr der Gäste düpierte, führte zum 2:1 Siegtreffer.

Alle Bemühungen um eine Resultatsverbesserung blieben erfolglos, weil es die Gäste nicht verstanden, strukturiert anzugreifen. Vieles blieb dem Zufall überlassen aber dieser half den Gästen diesmal nicht und die Niederlage war besiegelt.