SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Südthüringen
9. Spieltag - 27.09.2015 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   SC 06 Oberlind
SG Milz / Eicha 2 : 2 SC 06 Oberlind
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sascha Lautensack, Stefan Peter

Assists

Florian Eppler

Gelbe Karten

Dustin Krämer, Florian Eppler, Sebastian Hebig

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (19')SC 06 Oberlind
1:1 (35')Sascha Lautensack
2:1 (57')Stefan Peter (Florian Eppler)
2:2 (84')SC 06 Oberlind

++ Nach Pokal-Aus erneut ein Rückschlag ++ Peter-Führung reichte nicht aus ++

Nach dem Ausscheiden im Kreispokal reichte es für die SG Milz/Eicha auch gegen Liganeuling Oberlind nicht zum erhofften Sieg. Im gesamten Spielverlauf verstand es die SG nicht zum eigenen Spiel zu finden. Die hoch nach vorne geschlagenen Bälle waren von der Hintermannschaft Oberlinds relativ leicht zu verteidigen. Die Angreifer Zeh und Jäger auf Seiten der Gäste sorgten stets für Unruhe vor dem Tor von Torwart Thoms. Jäger erzielte auch das 0:1(19.), bei dem er völlig allein gelassen einschieben konnte. Schon kurz darauf verfehlte er nach einem Abpraller das leere Milzer Tor. Oberlind spielte nun mutiger nach vorn, Gesswein scheiterte jedoch aussichtsreich an Torwart Thoms. Dem Treffer zum 1:1 (35.) ging ein grober Fehler von Oberlinds Keeper Bischoff voraus, nach seinem Fangfehler war Sascha Lautensack zur Stelle. Der Torjäger musste noch vor der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Bischoff zeigte sich aber auch von seiner starken Seite und parierte glänzend gegen Florian Eppler(44.).

Die zweite Halbzeit versprach zunächst Besserung. Mit dem besten Spielzug nach dem Wechsel gelang die Milzer Führung (57.). Von Florian Eppler in Szene gesetzt ermöglichte Stefan Peter Torwart Bischoff keine Abwehrchance. Die Begegnung bewegte sich aber weiter auf überschaubarem Niveau. Milz/Eicha konnte nun nicht nachlegen, auch weil Kapitän Eric Hummel keinen guten Tag erwischt hatte und somit dem Spiel seiner Mannschaft keine Impulse geben konnte. Oberlind erkämpfte sich schließlich noch das Remis. Nach einer Flanke war Christoph Zeh gedankenschneller als die Milzer Innenverteidiger und spitzelte den Ball an Thoms vorbei ins Tor. Es blieb bei der gerechten Punkteteilung in einem Spiel, das keinen Sieger verdient hatte.