SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Südthüringen
18. Spieltag - 02.04.2016 13:30 Uhr
SV EK Veilsdorf   SG Milz / Eicha
SV EK Veilsdorf 3 : 4 SG Milz / Eicha
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Eppler, Stefan Peter, Sascha Lautensack

Assists

Maximilian Preusse

Gelbe Karten

Dominik Eppler, Matthias Krämer, Eric Hummel, Stefan Peter

Zuschauer

116

Torfolge

1:0 (1')SV EK Veilsdorf
2:0 (23')SV EK Veilsdorf
2:1 (29')Stefan Peter
3:1 (61')SV EK Veilsdorf per Freistoss
3:2 (62')Florian Eppler
3:3 (65')Sascha Lautensack
3:4 (78')Florian Eppler (Maximilian Preusse)

++ Kraftakt beschert Arnhold-Elf wichtige 3 Punkte ++ Eppler mit Doppelpack ++

Die Gastgeber vom SV EK Veilsdorf erwischten einen Auftakt nach Maß. Der Sekundenzeiger hatte noch keine Umdrehung zurückgelegt, da lagen sie schon in Führung. Stefan Trier ersprintete sich einen Steilpass auf der rechten Angriffsseite. Seinen Rückpass von der Grundlinie erreichte Ronny Jauch. Dessen Schuss konnte Keeper Daniel Eppler noch klären. Beim Nachschuss von Robert Herrmann war aber auch er machtlos.
Mitte der I. Halbzeit setzte MKFelix Urban aus 35 Metern an die Querlatte. Den zurückspringenden Ball beförderte Ronny Jauch zum 2:0 über die Linie. Wenig später gab es dann den Anschlusstreffer. Torwart Marco Reimpell kommt hier einen Schritt zu spät und Stefan Peter ist zur Stelle.

Nach einer Stunde Spielzeit stellten die Gastgeber mit dem 3:1 die Weichen zum Heimsieg. Ronny Jauch setzte einen Freistoß aus 17 Metern über die Mauer in die Maschen. Aber bereits vom Anstoß weg waren die Grabfelder der SG Milz/Eicha mit dem Anschlusstreffer wieder im Spiel. Florian Eppler bestraft hier einen schweren Fehler von Keeper Reimpell. Und diesen Schwung nahmen die Gäste mit. Sascha Lautensack behauptete sich im Ein zu Eins gegen Andy Schneider und setzte das Streitobjekt ins kurze Eck zum 3:3 Ausgleich.
Und für die Gastgeber wurde es noch bitterer. Routinier Florian Eppler machte mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel den Auswärtssieg perfekt.

Die Veilsdorfer haben nach dem 1:3 gegen Oberlind auch das zweite Heimspiel im Kalenderjahr 2016 verloren. Für die Elektrokeramiker war es die vierte Heimniederlage der laufenden Saison.
Die SG Milz/Eicha übernimmt mit diesem glücklichen Auswärtssieg mindestens bis morgen die Tabellenführung. Und sie bleiben somit weiter im Aufstiegsrennen.


Quelle: www.fanreport.com