SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
1. Spieltag - 07.08.2016 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   SG SV Borsch 1925
SG Milz / Eicha 0 : 3 SG SV Borsch 1925
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (4')SG SV Borsch 1925
0:2 (48')SG SV Borsch 1925
0:3 (57')SG SV Borsch 1925

++ Borscher deutlich überlegen ++ Einsatz passte bei Arnhold-Elf ++

Für die SG Milz/Eicha ist der Auftakt in die erste Saison der Landesklasse gründlich danebengegangen. Die Gäste aus Borsch erwiesen sich fast wie erwartet als eine zu große Herausforderung. Die Vorzeichen waren ohnehin nicht so gut, da Trainer Tilo Arnhold gegenüber der Vorwoche  auf Nico schwamm und David Geißenhöhner (beide Urlaub) sowie Dominik Eppler wegen Verletzung verzichten musste. Der Absteiger aus der Landesliga zeigte die reifere Spielanlage und beherrschte über große Teile der Begegnung Ball und Gegner. Zudem spielte ihnen das frühe 0:1 in die Karten (4.).Nach einer Eingabe von links nutzte Marius Bittdorf den ihm gelassenen Freiraum und zirkelte aus der Drehung den Ball an den Pfosten. Lothar Hohmann schaltete am schnellsten und schob den Abpraller über die Torlinie. „Lasst den Ball weiter laufen“ forderte Gästecoach Andreas Herzberg nun von seinen Spielern, seine Mannschaft hatte nun auch deutlich mehr ballbesitz. Die Einheimischen standen zwar dicht gestaffelt und verengten mit viel Laufarbeit die Räume, waren im Offensivspiel jedoch eindeutig zu harmlos. Vieles blieb nur Stückwerk, da nur selten die Zuspiele den eigenen Mitspieler fanden. Auch mit lang gespielten Bällen war die Abwehrreihe der Gäste nicht in Verlegenheit zu bringen. Lediglich nach einer Balleroberung von Stefan Peter, der Max Preuße in Szene setzen konnte blitzte so etwas wie Torgefahr auf. Keeper Stefan Schlegel unterschätzte die flache Eingabe und bugsierte die Kugel fast uns eigene Tor(42.). Auf der Gegenseite musste nach einer Flanke von Thomas Seng der Milzer Abwehrorganisator Tobias Tandel im letzten Moment vor dem einschussbereiten Martin Gimpel klären.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit  war Borsch sofort wieder am Drücker. Und wieder gelang es ihnen früh ein Tor zu erzielen, diesmal war Jonas Kimpel nach einer verlängerten Flanke Nutznießer eines Aussetzers des Aufsteigers. Auch danach blieben die Gäste spielbestimmend. Zwar kam milz zumindest zu einigen erkämpften Eckbällen, mussten aber den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Marius Bittdorf profitierte von einem misslungenen Querpass durch andre Reß und brachte Martin Gimpel in Position. Der Torjäger ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verwandelt überlegt zum 0:3 (57.). Damit war die Heimniederlage für den Neuling besiegelt. Mit kämpferischem Einsatz gelang es aber weiterhin das Resultat im Rahmen zu halten. Das Angriffsspiel blieb jedoch weiter zu harmlos. Fehlende Alternativen auf der Bank ermöglichten es Trainer Tilo Arnhold auch nicht für Verbesserung in dieser Hinsicht zu sorgen. Mit Johannes Arnhold musste er sogar seinen Ersatzkeeper aufs Feld schicken. Mit dem Auftreten seiner Mannschaft zeigte er sich nicht unzufrieden. „Konditionell haben wir gut mitgehalten. Durch grobe Fehler haben wir aber dem Gegner das Toreschiessen zu leicht gemacht“. Erwähnenswert ist die sichere und ruhige Spielleitung von Referee Max Storch(Trusetal). Er kam in der fairen Begegnung ohne Gelbe Karten aus.