SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
5. Spieltag - 18.09.2016 15:00 Uhr
Kaltennordheim   SG Milz / Eicha
Kaltennordheim 4 : 0 SG Milz / Eicha
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Stefan Peter, Andre Reß, Nico Schwamm

Gelb-Rote Karten

Stefan Peter (75')

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (22')Kaltennordheim
2:0 (32')Kaltennordheim
3:0 (58')Kaltennordheim
4:0 (65')Kaltennordheim

++ Kellerduell geht in die Rhön ++ Grabfelder CHANCEN- u. KRAFTLOS ++

Für dieses Spiel hatte sich die SG einiges vorgenommen, war doch Kaltennordheim bisher auch nicht richtig im Spielbetrieb angekommen und hatte in den ersten vier Spielen noch kein eigenes Tor erzielt. Die Gäste mussten aber an diesem Tag u. a. auf ihren Kapitän Hummel verzichten, der noch an einer Verletzung aus der Vorwoche laboriert. Die Anfangsphase zeigte aber bereits , dass die Platzhirsche sich auch viel für die Partie haben einfallen lassen. Sie begannen forsch und versuchten sofort die Gäste unter Druck zu setzen. Einen Schuß aus gut 20m in der 5. Minute konnte Eppler erst im zweiten Versuch unter Kontrolle bringen. Kaltennordheim blieb weiter am Drücker und hatte durch Freistoß in der 11. Minute nach unnötigem Foul von Reß eine weitere Torchance. Der Ball ging jedoch über den Kasten. Von der SG Milz/Eicha war bis dahin nicht viel zu sehen. Zu zaghaft und unkoordiniert versuchte man über Konter zum Erfolg zu kommen. Nachdem die Einheimischen in der 20. Minute eine Doppelchance durch Dittmar liegen ließen, war es Trabert, der den Kaltennordheimern zum ersten Torerfolg des Spieljahres verhalf. Hierbei half die Milzer Abwehr gehörig mit, als ein bereits geklärter Ball wieder verloren wurde und dem Schützen so die Torchance erst ermöglicht wurde. Ein aus Gästesicht völlig unnötiges Tor. Auch der zweite Treffer fiel mit gütiger Unterstützung der Milzer Abwehrreihe. Predazzi kann sich leicht gegen Reß durchsetzen, bedient dann Storandt, der gegen Eppler leichtes Spiel hat und einlochen kann.
 
In der zweiten Halbzeit dann die erste gefähriche Aktion der SG, als sich Do. Eppler in der 54. Minute im Fünfmeterraum gegen mehrere Abwehrspieler Kaltennordheims durchsetzte und erst im letzten Moment auf Kosten einer Ecke vom Ball getrennt werden kann. Dann machten es die Gäste den Einheimischen wieder leicht, als sich Sommer und Arnhold im Mittelfeld nicht einig waren und wieder Trabert der Nutzniesser war, der allein auf Eppler zu lief und diesen mit Schuß in die lange Ecke zum 3:0 bezwang. Noch eklatanter der Fauxpass von Reß, der mit Kopfballvorlage wieder Trabert in Szene setzte. Der ließ sich nicht lange bitten und erhöhte zum Endstand von 4:0. Dass die Gäste auch dann noch Moral hatten, zeigten die folgenden Minuten. So hatte Arnhold mit Kopfball in der 67. Minute die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Auch bei Schwamms Freistoß in der 72. Minute war eine Resultatsverbesserung drin. Torhüter Krause reagierte hier aber stark und beförderte den Ball aus dem Tordreieck über die Querlatte.
 
Damit war das Spiel gelaufen, in dem die Gäste es den Kaltennordheimern viel zu leicht machten, den Sieg einzufahren. Wenn es gelingen soll auch selbst mal Punkte zu ergattern, muss eine klare Leistungssteigerung her.