SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
7. Spieltag - 01.10.2016 15:00 Uhr
Vfl Meiningen   SG Milz / Eicha
Vfl Meiningen 5 : 0 SG Milz / Eicha
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sebastian Hebig, Eric Hummel

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (20')Vfl Meiningen
2:0 (38')Vfl Meiningen
3:0 (57')Vfl Meiningen
4:0 (60')Vfl Meiningen
5:0 (65')Vfl Meiningen

++ Ersatzgeschwächt in die Theater-Stadt ++ Wieder keine Punkte ++

Der bisher punktlose Aufsteiger SG Milz/Eicha war zum anderen Aufsteiger VfL Meiningen 04 ohne große Illussionen gestartet. Mit Do. Eppler und Schwamm mussten aus unterschiedlichen Gründen wieder tragende Kräfte ersetzt werden. Das Spiel begann, wie erwartet mit stürmischen Angriffen der Platzbesitzer. Ein erstes Achtungszeichen setzte der auffällige Mannschaftskapitän Weyher in der 6. Minute, als er aus 16m drüberschoß. Die SG versuchte gut mitzuhalten, hatte aber nach mißglücktem Rettungsversuch Wehners Pech, da Weyher am schnellsten schaltete und mit Heber aus 14m Arnhold das erste Mal überwinden konnte. Zu diesem Zeitpunkt versuchten die Gäste nadelstichartige Konter zu setzen. Dies gelang über Peter auch das ein oder andere Mal. Ansonsten hatte die SG ein massives Mittelfeld aufgeboten und einen dichten Abwehrriegel aufgestellt. Damit hielt man das Spiel zeitweise offen und gestattete Meiningen selten große Torchancen. Überspielt war dann die Abwehr, als ein Paß von der Grundlinie den starken Landgraf erreichte. Dieser hatte keine Mühe um leicht zu vollenden. Wieder war es Landgraf, der eine Doppelchance in der 43. Minute nicht nutzen konnte erst an Arnhold scheiterte und im zweiten Versuch verzog. So konnte der Tabellenletzte erhobenen Hauptes in die Spielpause gehen.
 
In der zweiten Halbzeit änderte Meiningen die Spieltaktik. Man ließ den Gästen mehr Raum, um dann im Umkehrspiel schnell zu kontern. Trotzdem hatte Meiningen ein klares Chancenplus. Wieder verzog der agile Landgraf in der 47. Minute nur knapp vom Strafraumeck. Machtlos war der gute Milzer Keeper Arnhold in der 57. Minute, als die Abwehr der Gäste nicht im Bilde war und Müller leichtes Spiel hatte, einzulochen. In der Folge hatte dann Torjäger Seruneit seine großen Auftritte. In der abgelaufenen Spielzeit hatte man ihn recht gut im Griff. Jetzt drehte er aber mächtig auf. Sehenswert sein Treffer zum 4:0, als er den Ball im Fünfmeterraum annahm, eine kurze Drehung auf engstem Raum vollzog und mit trockenen Schuß aus kurzer Entfernung einnetzte. Das Tor zum 5:0 Endstand war ein Spiegelbild der 2. Halbzeit. Die SG im Vorwärtsgang. Dann der Ballverlust und der sofortige schnelle Konter.
Die Tormöglichkeiten der Gäste sind schnell aufgezählt. Peter in der 1. Halbzeit zu unentschlossen beim Schußversuch. Kurz vor Ultimo schiesst Hebig drauf. Damm hat hierbei Probleme und muss prallen lassen. Auch Lichts Schuß in der Schlußphase wird von der Meininger Abwehr abgeblockt. Meiningen hätte aber bei besserer Chancenverwertung auch ein noch höheres Ergebnis erreichen können.