SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
14. Spieltag - 26.11.2016 14:00 Uhr
SG Milz / Eicha   Eintr.Hildburghausen
SG Milz / Eicha 1 : 6 Eintr.Hildburghausen
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Udo Endter

Assists

Maximilian Preusse

Gelbe Karten

Dominik Eppler

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (25')Eintr.Hildburghausen per Kopfball
0:2 (33')Eintr.Hildburghausen
0:3 (40')Eintr.Hildburghausen
1:4 (53')Udo Endter per Kopfball (Maximilian Preusse)
1:5 (56')Eintr.Hildburghausen
1:6 (60')Eintr.Hildburghausen
1:7 (71')Eintr.Hildburghausen

++ Letztes Heimspiel deutlich verloren ++ Effektivität macht Unterschied ++

Nach den letzten durchaus positiven Ergebnissen hatte sich die SG Milz/Eicha im Derby gegen Hildburghausen viel vorgenommen. Doch die Gäste sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse. Erstmals in der Saison gewinnt die Lochmann-Elf ein Auswärtsspiel. Dabei stemmte sich die SG nur in den ersten gut 20 Minuten gegen die Niederlage. Am Ende machten es Eichhorn, Ullrich & Co. dann deutlich...

Die SG Milz/Eicha konnte sich nur in den ersten gut 20 Minuten gegen die drohende Niederlage stemmen. Mit zunehmender Spieldauer übernahm mehr und mehr Hildburghausen das Kommando. Folgerichtig fielen auch die Tore dann für die Gäste. Jens Kirchner beschwor mit einem Fernschuss erste Torgefahr heraus (15.). Im Gegenzug hatte dann die SG sogar die Chance zur Führung. Dominik Eppler gewann das Kopfballduell gegen Keeper Tom Jacobi, doch die Kugel senkte sich auf das Tornetz (17.). Auf der anderen Seite besorgte Ullrich nach präziser Eingabe von Eichhorn von der linken Seite nahezu unbedrängt das Führungstor (25.). Stefan Peter verpasste dann den Ausgleich, als er alleine auf Gästekeeper Jacobi zuging, der aber die Oberhand behielt (28.). So nahm das Schicksal auf der anderen Seite seinen Lauf. Max Andersch (33.) und Martin Schleicher (40.) waren abgezockter als der Milzer und erhöhten zur Pause auf 3:0.

Nach Wiederbeginn keimte so etwas wie Hoffnung bei der Arnhold-Elf auf. Nach einer Ecke von Preusse köpfte Endter das Spielgerät unter den Querbalken (53.). Doch 180 Sekunden später erstickte Eichhorn alle Hoffnungen der Hausherren im Keim (56.). Als Ullrich dann mit seinem zweiten Tor zum 5:1 nachlegte (60.), waren alle Messen gesungen. Den Endstand besorgte dann Heinrich (71.). Alleine Heimkeeper Daniel Eppler war es zu verdanken, dass es nicht deutlicher wurde, denn er zeigte gegen einen Freistoß von Kirchner (39.) und gegen Gottwalt und J. Schmidt (73./76.) noch gute Paraden und verhinderte weitere Gegentreffer.


Quelle: fupa.net