SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
15. Spieltag - 25.02.2017 14:00 Uhr
SG Herpfer SV 07   SG Milz / Eicha
SG Herpfer SV 07 1 : 1 SG Milz / Eicha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eric Hummel

Gelbe Karten

Stefan Peter

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (38')Eric Hummel
1:1 (42')SG Herpfer SV 07

++ Glück & Pech Hand in Hand ++ Führung hielt nicht lange ++

Das Duell, das noch zur 1. Halbserie zählt, wurde wegen Unbespielbarkeit des Herpfer Platzes auf dem Kunstrasen in Meiningen ausgetragen. Entsprechend der Tabellenkonstellation war von vornherein der Gastgeber klarer Favorit. Man hatte im Vorfeld über die Höhe des Heimsieges debattiert.
 
Genau so begannnen die Hausherren. Klare Spiel-und Chancenvorteile in der Anfangsphase für die SG Herpf. Bereits in der zweiten Minute strich ein Schrägschuß knapp am rechten Pfosten des Gästetores in das Aus. Die SG Milz/Eicha meldete sich dagegen erstmals in der 10. Minute, als ein Kopfball F. Epplers nach Hebig-Freistoß nicht den Weg in das Tor fand. Dann hatte wieder Herpf das Zepter übernommen und startete in der 15. Minute einen schnellen Konter über drei Stationen. Lediglich der letzte Paß endete mit einem Fehlabspiel. Glück für die Gäste, als eine Minute später nach einer Ecke der Ball durch Hermann an den Innenpfosten sprang und anschließend geklärt werden konnte. Eine ähnlich gute Möglichkeit vergab Röll, der aus Nahdistanz über das Gehäuse schoß. Das Spielgerät landetein der 28. Minute erstmals im Milzer Netz, wobei das Schirigespann aber auf Abseits entschied. Etwas überraschend dann das 0:1 durch Hummel, der einen zu kurz abgewehrten Ball aus 9 Meter in die Mitte des Herpfer Tores eiskalt verwandelte. Milz/Eicha wollte gern mit der Führung in die Pause gehen, doch Herpfs Kämmer nutzte eine präzise Eingabe und ließ Torwart Eppler keine Chance. 
 
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer von der 46. - 60. Minute ein etwas ausgeglicheneres Spiel auf Augenhöhe beider Kontrahenten. Jetzt spielte die SG Milz/Eicha besseren Fußball. F. Eppler kam in der 61. Minute bei einer Eingabe etwas zu spät gegen Torhüter Möhring. Die beste Gelegenheit aber vergaben die Gäste in der 62. Minute. Peter tankte sich links durch, passte vor Möhring in die Mitte auf den besser postierten D. Eppler, der das Leder aber vertändelte. In der 66. Minute landete ein Knaller von Hermann aus großer Entfernung an der Latte des Milzer Tores. Später prüfte Hummel nochmals den Herpfer Torwart mit einem Distanzschuß. Wieder stand Möhring im Mittelpunkt, als er in der 83. Minute Hebigs Freistoß mit Fußabwehr klären konnte. Diese von der SG Milz/Eicha vergebenen Chancen hätten sich fast gerächt, als Herpf kurz vor Spielende nochmals gefährlich vor dem Milzer Tor auftauchte. Hier behielt Torwart Eppler den Kopf oben, klärte die Situation in großem Stil und hielt den Punkt fest. Unter dem Strich stand ein Remis, das keinem Team so richtig weiter hilft.