SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
17. Spieltag - 12.03.2017 14:00 Uhr
SG Milz / Eicha   SG FSV Viernau
SG Milz / Eicha 0 : 4 SG FSV Viernau
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Dominik Eppler, Matthias Krämer, Stefan Peter, Sascha Lautensack

Gelb-Rote Karten

Sebastian Hebig (90')

Zuschauer

112

Torfolge

0:1 (24')SG FSV Viernau
0:2 (26')SG FSV Viernau
0:3 (74')SG FSV Viernau
0:4 (88')SG FSV Viernau

++ Weltmeister ebnet Weg für Gästesieg ++ Leidenszeit geht weiter ++

Die SG Milz/Eicha ist in der Landesklasse auch im ersten Heimspiel der Rückrunde sieglos geblieben. Gegen den FSV Viernau setzte es eine deftige 0:4 Niederlage. Die Gäste waren dabei keineswegs die vier Tore besser, profitierten aber von teilweise krassen Fehlern im Milzer Spielaufbau und kamen so zum letztendlich klaren Endresultat. Dazu hatten sie mit Maximilian Arndt einen Spieler in ihren Reihen der maßgeblich zum Erfolg beitragen konnte. Der Ex-Weltmeister im Viererbob zeigte auch seine fußballerischen Qualitäten und war an drei Treffern seiner Mannschaft beteiligt. Zunächst bereitete er mustergültig das 0:1 durch Enrico Hofmann (24.) vor. Nur zwei Minuten später legte er selbst mit dem 0:2 nach. Damit waren die Milzer Hoffnungen fast schon dahin. Bis dahin hatten die Einheimischen ausgeglichene Spielanteile erreicht, wobei das Niveau auf beiden Seiten verbesserungswürdig war. Die Bemühungen der SG wurden durch viele Fehlpässe immer wieder gestört. Für das von A. Weisheit gehütete Gästetor kam so kaum Gefahr auf. Viernau musste eigentlich nur auf  Milzer Fehler lauern um erfolgreich zuschlagen zu können.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich Milz/Eicha zunächst entschlossener, kam allerdings nicht über gute Ansätze hinaus. Die sich bietenden Möglichkeiten von Florian Eppler sowie von Stefan Peter wurden leichtfertig vergeben. Danach präsentierten die Kicker den Zuschauern wieder ein Kampfspiel mit viel Stückwerk und Stockfehlern. Exemplarisch dafür war die Entstehung des 0:3(74.) Ein vom Milzer Innenverteidiger Udo Endter an der Mittellinie verstolperter Ball ermöglichte es Hofmann  frei auf Torwart Eppler durch zulaufen. Der Viernauer traf  platziert in die linke Ecke. Spätestens jetzt war die Begegnung entschieden. Das 0:4 durch  Andrej Strucka legte wieder Maximilian Arndt auf(88.).Den Platzbesitzern fehlten diesmal eindeutig die spielerischen Mittel um das Ruder noch herumzureißen. Am Ende entlud sich bei einigen Akteuren noch der Frust mit einer gelben Karten. Negativer Höhepunkt war noch die Gelb-Rote Karte für Sebastian Hebig, der in der Nachspielzeit nach einem Foul im Strafraum vom Feld geschickt wurde. Den fälligen Strafstoß setzte Patrick Schulz jedoch weit über das Tor. 

Für den Milzer Trainer Tilo Arnhold waren die beiden Tore in der ersten Halbzeit ausschlaggebend: „Wir waren nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft. Mit den eigenen Fehlern haben wir uns aber selbst um einen möglichen Punkt gebracht.“