SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
19. Spieltag - 26.03.2017 14:00 Uhr
SG Milz / Eicha   FSV Waltershausen
SG Milz / Eicha 3 : 2 FSV Waltershausen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sascha Lautensack, Eric Hummel

Gelbe Karten

Stefan Peter

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (13')Eric Hummel per Freistoss
2:0 (17')Sascha Lautensack
2:1 (43')FSV Waltershausen per Kopfball
2:2 (73')FSV Waltershausen
3:2 (89')Sascha Lautensack per Elfmeter

++ Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! Endlich! ++

Zum wiederholten Mal versuchte die SG Milz/Eicha zum ersten Sieg in der Landesklasse zu kommen. Das Vorhaben gelang schließlich, weil man kämpferisch alles bot und die spielerischen Nachteile damit ausgleichen konnte. Waltershausen, das in den letzten Spielen ebenfalls keine guten Ergebnisse verbuchen konnte, ging von Beginn an ein hohes Tempo und versuchte den Gegner in der eigenen Hälfte zu binden. Man ließ Ball und Gegner laufen und setzte sich in der Milzer Hälfte fest. Doch ganz entgegen den bis dahin gelaufenen Spielanteilen erzielte die SG durch einen von Hummel herrlich getretenen Freistoß aus 25m die Führung. Dann legte Milz nach und erzielte mit einem Doppelschlag sogar das 2:0. Lautensack brachte eine Eingabe von links, die schließlich zum Torschuß wurde und den Torhüter der Gäste überraschte. Doch danach übernahm Waltershausen wieder das Komando. Als in der 28. Minute Dominik Eppler eine Flanke falsch distancierte, kam Goalgetter Braun zum Abschluß, verzog aber leichtfertig. Ebenso gefährlich war es in der 32. Minute, als Torwart Eppler im 1:1 Sieger blieb und so die Führung verteidigte. Die Möglichkeit zum 3:0 bot sich Dominik Eppler nach einem Freistoß in der 37.Minute. Auch da wurde die Torchance leichtfertig vergeben. So baute man die Gäste wieder auf, die sich durch den Torschützen vom Dienst, Braun, nicht lange bitten ließen, und kurz vor der Halbzeit ebenfalls nach einem Freistoß verkürzen konnten.

 

Nach Wiederbeginn in der 48. Minute wurde Lautensack im Sechzehner gefoult. Den fälligen Strafstoß setzte Hummel zum Entsetzen der Zuschauer aber über das Gehäuse. Somit blieben die Gäste stets in Reichweite und das 2:2 entstand nach einem Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung. Koch ließ schließlich in der 73. Minute eine gute Torchance nach Ecke aus. Unbedrängt köpfte er aus kurzer Entfernung über das Milzer Tor. Auch Braun in der 83. Minute hätte das 3:2 erzilen können. Sein Nachschuß strich aber am Milzer Tor vorbei. So war es Lautensack vergönnt, einen an ihm verwirkten Foulstrafstoß zum 3:2 Siegtreffer zu verwandeln. Finger hatte dann sogar die Ausgleichchance in der Nachspielzeit, die er aber vergab.

 

Großer Jubel nach dem Abpfiff des guten Schiris bei Beteiligten und Zuschauern. Der erste Sieg in der Landesklasse war perfekt.