SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
26. Spieltag - 14.05.2017 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   FSV 06 Ohratal
SG Milz / Eicha 1 : 6 FSV 06 Ohratal
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Preusse

Assists

Jan Matz

Gelbe Karten

Andre Reß, Matthias Krämer

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (6')Maximilian Preusse (Jan Matz)
1:1 (22')FSV 06 Ohratal per Elfmeter
1:2 (30')FSV 06 Ohratal
1:3 (38')FSV 06 Ohratal
1:4 (55')FSV 06 Ohratal
1:5 (81')FSV 06 Ohratal
1:6 (87')FSV 06 Ohratal per Elfmeter

++ Gut angefangen - stark nachgelassen ++

Die SG Milz/Eicha hat im Abstiegskampf weiter an Boden verloren. Gegen den Tabellendritten und möglichen Aufsteiger in die Landesliga setzte es eine derbe 1:6 Heimniederlage. Schon der Blick auf die Aufstellung der SG ließ nichts Gutes erwarten. Aus Verletzungsgründen mussten mit Sascha Lautensack, Daniel Sommer, Nico Schwamm und Eric Hummel gleich vier Stammspieler absagen.

Umso erstaunlicher der Start in die Begegnung. Die Gäste bemühten sich schon früh um viel Ballbesitz, wurden aber durch eine schöne Kombination über Stefan Peter und Jan Matz überrascht. Maximilian Preuße vollendete mit einem satten Schuss unter die Latte zum 1:0 (6.). Die verdutzten Gäste hätte fast das 2:0 hinnehmen müssen, Preuße setzte mit einem fulminanten Abschluss den Ball aber nur ans Lattenkreuz (8.). Dann übernahm Ohratal zunehmend die Spielkontrolle. Mit der reiferen Spielanlage wurde immer wieder versucht über die Aussenpositionen Tormöglichkeiten heraus zu spielen. Milz stand zunächst kompakt und hielt gut dagegen, musste aber bis zur Halbzeitpause trotzdem drei Gegentreffer hinnehmen. Der Ausgleich resultierte aus einem umstrittenen Handstrafstoss (22.), nachdem bei einem Abwehrversuch Andre Ress nach einer Flanke den Ball leicht mit der Hand abgelenkt hatte. Die weiteren Treffer entstanden wieder über außen. Nico Baum traf sehenswert ins Kreuzeck zum 1:2(30.) und Patrick Januszek sorgte mit seinem Kopfball (38.) für den 1:3 Pausenstand.

Im zweiten Spielabschnitt agierte Ohratal absolut dominant. Januszek beseitigte mit dem 1:4 (55.) früh alle Zweifel am Spielausgang. Das Spiel der Einheimischen nach vorne blieb einfach zu unpräzise. So galt es nun über aufopferungsvollen Kampf das Ergebnis im halbwegs erträglichen Rahmen zu halten. Dies gelang auch bis zur 81. Minute. Eine Unaufmerksamkeit der Abwehrkette bestrafte Michael Jüngling mit dem 1:5. Für Ergebniskosmetik hätte Stefan Peter sorgen können, sein schwacher Abschluss bereitete Torwart Frankenberger aber keine Probleme (80.). Mit einem weiteren Treffer vom Punkt machten die Gäste in Person von Steven Reinhold schließlich das halbe Dutzend voll.