SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Südthüringen
5. Spieltag - 27.08.2017 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   SV 08 Westhausen
SG Milz / Eicha 3 : 2 SV 08 Westhausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Matthias Krämer, Sascha Lautensack, Florian Eppler

Assists

Sascha Lautensack

Gelbe Karten

Stefan Peter, Maximilian Preusse

Zuschauer

125

Torfolge

0:1 (1')SV 08 Westhausen
1:1 (20')Matthias Krämer (Sascha Lautensack)
1:2 (45')SV 08 Westhausen
2:2 (63')Sascha Lautensack per Kopfball
3:2 (65')Florian Eppler per Weitschuss

++ Comebackqualitäten im Grabfeld ++ Fl.Eppler mit Traumtor ++

Nach dem 2:1 Erfolg im ersten Heimspiel gegen Veilsdorf/Heßberg folgte diesmal ein knappes 3:2 gegen den SV 08 aus Westhausen.

Zur Pause lagen die Grabfelder noch mit 1:2 im Rückstand. Dies war allerdings eine schmeichelhafte Führung der Mannschaft aus Westhausen. Wobei die Gäste die erste und letzte Spielminute der I. Halbzeit zu ihren Treffern nutzte. Nach genau 38 Sekunden erzielen die Grünen aus Westhausen bereits die Führung. Hier war Alexander Weikard nach dem ersten Angriff und im Nachschuss erfolgreich. Und unmittelbar vor dem Seitenwechsel gingen die Westhäuser erneut in Führung. Philipp Schmidt kam - aus abseitsverdächtiger Position - an den Ball, um kurvte noch den Keeper und vollendete zur Pausenführung.

Zwischen diesen beiden Treffern hatte Milz/Eicha ein klares Übergewicht. Zunächst waren die Abschlüsse (Florian Eppler, Mathias Krämer, Dominik Eppler) noch zu ungenau. Aber ein gelungener Angriff über die linke Seite brachte dann nach 20 Minuten den verdienten Ausgleich. Florian Eppler legte das Leder von der Grundlinie zurück auf Mathias Krämer. Der Torschütze stand völlig blank und erzielte überlegt das 1:1. Und danach hätten Dominik Eppler (30. Maximilian Schild rettete auf der Torlinie) und Sebastian Hebig (Torwart Chris Fleischmann klärte zur Ecke) in Führung gehen können.

Nach knapp 60 Minuten wurde das Leder zwei Mal von der Torbegrenzung aufgehalten. Beim Abwehrversuch der Gäste landete zunächst der Ball (56.) an der Latte. Und drei Minuten später klatschte der Freistoßball von Stephan Schmidt auf der Gegenseite an die Querlatte. Ein Doppelschlag der Einheimischen drehte dann das Spiel. Sascha Lautensack netzte nach dem Freistoßball von Florian Eppler per Kopf ein. Und der Routinier nutzte den Schwung und besorgte wenig später mit straffen Linksschuss unter die Querlatte das 3:2 selbst.

Milz/Eicha musste nach der Verletzung von Mathias Krämer - von dieser Stelle gute Besserung - die letzten zehn Minuten mit zehn Mann bestreiten. Aber auch diese Phase wurde unbeschadet überstanden und so konnten die Grabfelder am Ende jubeln. Die Gästespieler wollten ihrem Trainer ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk machen  - er wurde am Samstag 46 Jahre - und  Punkte aus Milz mitnehmen. Daraus wurde leider nichts.  

 

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/kol-suedthueringen-milzeicha-mit-doppelschlag-zum-dreier-934849.html