SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Südthüringen
19. Spieltag - 08.04.2018 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   SC 06 Oberlind
SG Milz / Eicha 6 : 2 SC 06 Oberlind
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

5x Stefan Peter, Michael Mai

Gelbe Karten

Dominik Eppler, Matthias Krämer

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (2')Michael Mai
1:1 (6')SC 06 Oberlind
2:1 (15')Stefan Peter
3:1 (24')Stefan Peter
4:1 (29')Stefan Peter
5:1 (37')Stefan Peter
6:1 (87')Stefan Peter
6:2 (90')SC 06 Oberlind

++ Stefan Peter Man of the Match ++ Sieglos-Serie endlich beendet ++

Die SG Milz hat mit dem deutlichen Heimsieg den Abstand auf die Abstiegszone vergrößert und mit Oberlind einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf auf Distanz gehalten. Nach nunmehr dreizehn sieglosen Begegnungen gingen die Schützlinge von Trainer Markus Arnhold als verdienter Sieger vom Feld. Zum Spieler des Tages avancierte dabei der Milzer Stefan Peter, der das Kunststück fertig brachte sage und schreibe fünfmal für seine Farben erfolgreich zu sein. Der Mittelfeldspieler entwickelte bisher ungeahnte Torjägerqualitäten und markierte allein im ersten Spielabschnitt gleich vier Buden. Schon in Spielminute zwei eröffnete Peter den Torreigen. Die Führung war nach dem Kopfball von Christoph Zeh zum 1:1 zwar schnell wieder dahin (6.), Milz blieb davon aber unbeeindruckt und bestrafte das nachlässige Abwehrverhalten der Gäste. Auch wenn die Einheimischen spielerisch keine Bäume ausrissen, blieben sie in Person von Peter vor dem Tor von Bischoff eiskalt und machten bis zur Halbzeitpause eigentlich schon alles klar.

Im zweiten Spielabschnitt konnte Oberlind trotz einiger Bemühungen keine entscheidenden Akzente setzen. Lediglich Tino Jäger hätte für halbwegs Spannung sorgen können, scheiterte jedoch frei vor Torwart Daniel Eppler (61.). In der 75. Minute sorgte Schiedsrichter Denny Schmidt für Verwunderung unter den Zuschauern als er mit einem energischen Pfiff das Spiel beenden wollte. Nach einem Hinweis seiner Assistenten bemerkte er seinen Irrtum und setzte mit einem Schmunzeln im Gesicht die Begegnung fort. Den Fans entgingen somit nicht ein weiterer Treffer des neu entdeckten Milzer Torjägers, der damit das halbe Dutzend vollmachte (87.).  Oberlinds Kapitän Jäger gelang nur noch Ergebniskosmetik und traf praktisch mit echten Schlusspfiff zum 6:2 Endstand.


Vorbericht zum Spiel