SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Südthüringen
23. Spieltag - 06.05.2018 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   Sachsenbrunn/Crock
SG Milz / Eicha 2 : 4 Sachsenbrunn/Crock
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Hebig, Johannes Arnhold

Gelbe Karten

Toni Jacob, Matthias Krämer

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (18')Sachsenbrunn/Crock
0:2 (19')Sachsenbrunn/Crock
0:3 (47')Sachsenbrunn/Crock
1:3 (50')Sebastian Hebig
2:3 (59')Johannes Arnhold per Kopfball
2:4 (75')Sachsenbrunn/Crock

++ Eggemann macht den Unterschied ++ Kampf & Moral hat gepasst ++

Die SG Sachsenbrunn hat sich in Milz mit einem verdienten Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft weitere drei Punkte geholt. Der Tabellenführer konnte dabei besonders von der individuellen Klasse seines Spielertrainers profitieren. Dominik Eggemann war nicht nur Dreh- und Angelpunkt im Aufbauspiel seiner Mannschaft, er glänzte zudem auch als dreifacher Torschütze.  Überhaupt waren die Gäste in der Offensive immer gefährlich. Die Gastgeber blieben in dieser Hinsicht einiges schuldig. Obwohl in den Spielanteilen durchaus gleichwertig fehlte die letzte Genauigkeit beim letzten Pass, um die Abwehrreihe vor dem nicht immer sicher wirkenden Schlussmann Michael Beez in Bedrängnis zu bringen. Nach gutem Beginn wurde die SG Milz mit der ersten Torchance der Gäste kalt erwischt. Dem 0:1 (18.) durch Sebastian Schwabbacher ließ Eggemann sogleich das 0:2 folgen (19.). Allerdings stand bei seinem Sololauf fast die gesamte Milzer Hintermannschaft nur Spalier. Während sich die Gäste nun auf die Spielkontrolle beschränkten, brauchte Milz einige Zeit um sich von dem Doppelschlag zu erholen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff bot sich Stefan Peter eine gute Chance zum Anschlusstreffer, die er jedoch unkonzentriert vergab.

In den zweiten Spielabschnitt startete die SG Sachsenbrunn optimal, erneut nutze Eggemann seinen Freiraum und erhöhte auf 0:3 (47.). Die Einheimischen antworteten diesmal sofort mit dem 1:3 (50.). Einen weiten Freistoß von Sebastian Hebig bekam Torwart Beez erst hinter der Linie zu fassen. Mit dem Anschlusstreffer durch Johannes Arnhold zum 2:3 (59.) keimte plötzlich neue Hoffnung auf Zählbares für den Tabellenzehnten auf. Die SG Milz drängte nun zunehmend auf den Ausgleich, musste aber bei Kontern einige brenzliche Situationen überstehen. So scheiterte Mirko Jonscher zunächst noch an Daniel Eppler im Milzer Kasten, dann machte Eggemann nach guter Vorarbeit von Maximilian Leis mit seinem dritten Tor zum 2:4 (75.) den Dreier perfekt.