SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 19.08.2018 15:00 Uhr
SV 07 Milz   Neuhaus-Sch.
SV 07 Milz 2 : 2 Neuhaus-Sch.
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Daniel Eppler, Stefan Peter

Assists

Sebastian Hebig

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (2')Stefan Peter (Sebastian Hebig)
1:1 (28')Neuhaus-Sch.
1:2 (39')Neuhaus-Sch.
2:2 (59')Daniel Eppler per Elfmeter

++ Erster Punkt der Saison ++ Torchancen hätte für mehrere Spiele gereicht ++

Mit dem Remis kann der SV07 Milz im vierten Spiel den ersten Punktgewinn verzeichnen. In einer unterhaltsamen Begegnung bekamen die wenigen Zuschauer ein wahres Chancenfestival geboten. Die Möglichkeiten auf beiden Seiten hätten locker für mehrere Tore gereicht. Allerdings hatten zwei stark haltende Torhüter naturgemäß etwas dagegen. Dazu kam eine Vielzahl von vergeben Chancen beider Mannschaften. In aussichtsreichen Situationen versagten oftmals den Schützen die Nerven.

Dabei hatten sich zu Beginn die Milzer schnell treffsicher gezeigt. Stefan Peter veredelte mit einem Linksschuss unter die Torlatte die gute Vorarbeit  von Sebastian Hebig zum 1:0 (2.). Die Gäste antworteten prompt, Martin Gelbricht zielte aber zu ungenau. Mit der Führung im Rücken versuchte Milz nachzulegen. Marvin Lautensack bot sich die Möglichkeit zu erhöhen, nach der Abwehr von Schlussmann Schindhelm bereinigte Schmidt noch vor der Torlinie die Situation (12.). Auch der weitere Spielverlauf war nichts für schwache Nerven. Für die Gäste blieb Marcel Winkel im Duell mit dem Torhüter ebenso zweiter Sieger wie Florian Eppler auf der Gegenseite (18.). Auch nach einem Doppelpass mit Stefan Peter bereitete sein schwacher  Abschluss Schindhelm wenig Mühe (23.). Die ISO-Kicker versuchten nun verstärkt mit langen Bällen ihre Spitzen Winkler und Gelbricht in Position zu bringen. Gelbricht traf schließlich auch mit etwas Glück, Torwart Eppler konnte den Ball zweimal abwehren, zum 1:1 Ausgleich (28.). Neuhaus-Schierschnitz wurde nun zwar spielbestimmender, im weiteren Verlauf überboten sich die Akteure beider Seiten im Auslassen von besten Möglichkeiten. Bei den Einheimischen zeigten sich Stefan Peter und Matthias Krämer wenig treffsicher, während Daniel Wöffler nach Vorarbeit von Gelbricht sogar das leere Milzer Tor verfehlte (35.). Gegen Ende der ersten Hälfte markierte Winkler schließlich doch das 1:2 (39.).

Ärgerlich zu diesem Zeitpunkt für die Platzbesitzer, die nach dem Wechsel mit frischem Elan aus der Kabine kamen. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Marvin Lautensack lies sich Daniel Eppler die Ausgleichschance nicht nehmen und verwandelte den fälligen  Strafstoß sicher(59.). Für den Rest der Begegnung gab es für die Fans nun weiterhin Grund zum Haareraufen. ISO-Stürmer Winkler zog bei drei Versuchen gegen Daniel Eppler den Kürzeren. Aus  Milzer Sicht lag beim Pfostenknaller aus Nahdistanz durch Johannes Arnhold der Siegtreffer in der Luft. Milz drängte in der Schlussphase auf die Entscheidung, musste aber bei den Kontern auf der Hut sein. Bei nachlassenden Kräften, der Doppelspieltag forderte bei der Hitze seinen Tribut, mussten sich beide Mannschaften am Ende mit der insgesamt gerechten Punkteteilung zufrieden geben.