SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 15.09.2018 16:00 Uhr
Sonneberg-West   SV 07 Milz
Sonneberg-West 4 : 4 SV 07 Milz
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Matthias Krämer, Stefan Peter

Assists

Stefan Peter, Marvin Lautensack, Maximilian Preusse

Torfolge

1:0 (4')Sonneberg-West
1:1 (27')Sonneberg-West
1:2 (33')Matthias Krämer (Marvin Lautensack)
1:3 (45')Matthias Krämer (Stefan Peter)
2:3 (52')Sonneberg-West
3:3 (60')Sonneberg-West
4:3 (74')Sonneberg-West
4:4 (90')Stefan Peter per Kopfball (Maximilian Preusse)

++ Weiterhin ungeschlagen ++ Ma. Krämer mit Doppelpack ++

Im Vergleich zur Vorwoche musste der Milzer Trainer Sommer auf mehreren Positionen umstellen. So musste z.Bsp. Stammtorwart Eppler wegen Krankheit ersetzt werden. Auch Trainersohn Daniel Sommer war wegen Verletzung nicht einsatzbereit. Auf Sonneberger Seite musste Rauch wegen Rotsperre passen.


Die Einheimischen legten mit Spielbeginn wie die Feuerwehr los und drückten sofort auf das Tempo. Trotzdem hätte Milz nach Ecke in Führung gehen können. Schwamm war in der 3.Minute zu überrascht, um den Ball im Tor unterzubringen. Die Drangphase Sonnebergs war aber eine Minute später von Erfolg gekrönt, als eine unsortierte Gästeabwehr Eschrich nicht am erfolgreichen Torschuss hinderte und dieser leichtes Spiel hatte, einzunetzen. Sonneberg wartete weiter mit gefährlichem und variablem Angriffsspiel auf und stellte die Gästeabwehr vor manches Problem. Allerdings zeigte sich auch, dass die Defensive der Westler an diesem Tag alles andere als sattelfest war. So überwandt Horn seinen eigenen Schlussmann nach Freistoß Epplers mit Eigentor und brachte Milz wieder in das Spiel. Die Verunsicherung der einheimischen Viererkette nutzte schließlich Krämer, der nach feinem Zuspiel von Lautensack und später von Peter jeweils schön freigespielt wurde und somit eine komfortable Gästeführung zur Halbzeit herstellte.
Dass dies noch keine Vorentscheidung auf den Ausgang der Partie sein sollte, stellte sich im weiteren Spielverlauf sofort heraus. Sonneberg drückte weiter auf das Gaspedal und schnürte die Gäste in deren Hälfte ein. Besonders Sonnebergs Spielführer Patrick Bauer war ständiger Unruheherd. Erst nutzte aber Eschrich seine Freiheit im Strafraum der Gäste, um das Anschlusstor zu erzielen. Dann führte ein abgefälschter Schuss zum verdienten Ausgleich. Mit dem vierten Tor, bei dem Bauer das Spielgerät trotz dreier Milzer Abwehrspieler um ihn herum ungehindert einschieben konnte, war das Spiel endgültig gedreht. Dass die Gäste aber über eine gute Moral verfügen, zeigte sich in der Schlussminute. Die schwache Sonneberger Hintermannschaft klärte nur zur Ecke. Den exakt getretenen Eckball veredelte Peter mit herrlichem Kopfball zum Ausgleich und ließ damit die Gäste doch noch jubeln.


Den Punkt nahm Milz gerne mit auf die Heimreise, während die Westler frustriert den Platz verließen.