SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 31.08.2018 18:30 Uhr
SV 07 Milz   Mendhausen / Römhild
SV 07 Milz 1 : 1 Mendhausen / Römhild
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jan Matz

Zuschauer

175

Torfolge

0:1 (6')Mendhausen / Römhild per Kopfball
1:1 (37')Jan Matz

++ Schiedlich-Friedlich ++ Punkt für die Moral ++

Schiedlich-Friedlich, so endete das Grabfeldderby am Freitagabend in Milz vor guter Kulisse. Dabei hatte die Partie große Bedeutung für beide am Tabellenende der Kreisoberliga rangierenden Teams. Milz wollte endlich den ersten Sieg im laufenden Spieljahr, die SG aus Mendhild sich weiter vom direkten Kontrahenden absetzen. Das Spiel begann sofort Fahrt aufzunehmen. Die Gäste wollten schon da dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Bestens eingestellt durch den Milzer Ex-Trainer M. Arnhold, der Stärken und Schwächen seiner ehemaligen Spieler genau kennt, kamen die Gäste überfallartig zu gefährlichen Angriffen. Die erste Gefahr beschwor aber Supp herauf, der aus der Entfernung draufhielt und in der dritten Minute nur leicht rechts das Tor verfehlte. Als drei Minuten später ein Laufduell auf Links den Römhilder Spieler als Sieger gegen Sommer sah, brachte die flache Eingabe sofort Verwirrung in der Milzer Hintermannschaft. Schütz hatte es leicht, den Ball im Tor unterzubringen und seine Farben in Führung zu schiessen. In der Folgezeit war die SG spielbestimmend und drückte Milz in die eigene Hälfte. Die einheimische Mannschaft war nur selten in der Lage selbst Akzente nach vorn zu setzen und die SG vom eigenen Tor fernzuhalten. Wie aus dem Nichts und ohne Vorankündigung dann der Ausgleich zum 1:1, als ein Ball Lautensacks durch Freund und Feind im Gästestrafraum, noch von Matz leicht abgefälscht, im Netz landete. Eine weitere gute Tormöglichkeit hatte vor dem Halbzeitpfiff Krämer, der mit straffem Schuß Amberg im Gästetor prüfte.
 
Auch sofort nach Wiederbeginn in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste Glück, als Amberg einen Ball auf der Torlinie prallen ließ und Matz den Ball neben das Tor setzte. Das Spiel bewegte sich nun mehr im Mittelfeld und Torchancen waren Mangelware. Trotzdem hatten die Gäste bei einem Angriff den Torschrei schon auf den Lippen, doch Sommer schlug den Ball noch artistisch von der Linie. Gefährlich waren Schütz mit Freistoß in der 62. Minute, den Eppler halten konnte sowie Sommer mit einem abgefälschten Freistoß in der 75. Minute. 
Beiden Mannschaften ist zugute zu halten, dass sie bis zum Ende der Partie um die drei Punkte rangen und alles versuchten, den Sieg einzufahren. Nach dem Schlußpfiff des umsichtigen Schiedsrichters Ettlinger konnte sich deshalb keiner der Kontrahenden so richtig über das Ergebnis freuen.
 
Stimmen:
Frank Sommer: "Der erzielte Punkt ist für unsere Moral gut. In der ersten Halbzeit waren die Gäste die bessere Mannschaft. Die zweite Hälfte war dann doch ausgeglichen. Die Partie war eher unspektakulär."
Jan Floßmann: " Wir hatten uns heute sehr viel vorgenommen und wollten nach dem Sieg in der Vorwoche mit drei Punkten nachlegen. Das Spiel war beidseits mangelhaft, einfach nicht gut. Die Partie hatte überschaubares Niveau und war trotz etlicher gelber Karten nicht unfair." 


Vorbericht zum Spiel