SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 24.03.2019 15:00 Uhr
Neuhaus-Sch.   SV 07 Milz
Neuhaus-Sch. 2 : 2 SV 07 Milz
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Dominik Eppler

Assists

Daniel Eppler, Maximilian Preusse

Gelbe Karten

Andre Reß, Johannes Arnhold

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (2')Neuhaus-Sch.
2:0 (15')Neuhaus-Sch.
2:1 (44')Dominik Eppler per Kopfball (Maximilian Preusse)
2:2 (48')Dominik Eppler (Daniel Eppler)

++ Eppler auf Eppler bescherrt Ausgleich ++ Tolle Moral bewiesen ++

Bereits im Vorfeld galt die Begegnung des Tabellendritten mit dem Tabellenschlusslicht als  eine eindeutige Angelegenheit zugunsten der Gastgeber. Auch die Zuschauer am Hartplatz auf der „Biene“ waren sich nach zwanzig Minuten recht sicher einen klaren Heimerfolg ihrer ISO-Kicker bejubeln zu können. Nach dem frühen 1:0 (2.) durch Andreas Ehnes, er bestrafte die anfängliche  Schlafmützigkeit der Gäste, sowie dem 2:0 (21.) von Moritz Baumgarten schien alles nach Plan zu laufen. Die Anfangs recht behäbig auftretenden Milzer steigerten sich jedoch, kamen besser in die Zweikämpfe und erreichten ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause keimte sogar neue Hoffnung für die Gäste auf. Nach einer Ecke von Max Preusse erzielte Dominik Eppler den 2:1 Anschlusstreffer (44.).

Nach dem Seitenwechsel spielte Milz von Beginn an konzentrierter und kamen nach nur zwei Minuten zum Ausgleich. Einen weiten Abschlag von Torwart Daniel Eppler bekam Rosenbauer nicht unter Kontrolle, Namensvetter Dominik  war zur Stelle und schob zum 2:2 ein. Die Einheimischen zeigten sich überrascht und konnten nicht mehr an ihr druckvolles Spiel der ersten halben Stunde anknüpfen. Fortan spielte sich das Geschehen überwiegend zwischen den Strafräumen ab, spielerische Leckerbissen waren bei den Platzverhältnissen von vornherein auch nicht zu erwarten. Nur bei den Standards der Einheimischen musste Milz noch um das Remis bangen. Nach einer Reihe von Eckbällen in den letzten zehn Minuten boten sich noch gute Kopfballchancen für den angestrebten Heimsieg. Am Ende blieb es bei der überraschenden, aber nicht unverdienten Punkteteilung, mit der sich die Milzer für ihre gute Moral belohnten.