SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 07.04.2019 15:00 Uhr
SV 07 Milz   Eintr.Hildburghausen II
SV 07 Milz 1 : 0 Eintr.Hildburghausen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Eppler

Gelbe Karten

Michael Mai

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (33')Daniel Eppler per Weitschuss

++ Gekämpft wie die LÖWEN ++ Wichtiger Dreier im Abstiegskampf ++

"Hauptsache gewonnen", so lautet das abschließende Fazit vom Milzer Spielführer Daniel Eppler. Der Torhüter war wie gewohnt der sichere Rückhalt für seine Mannschaft. Dazu konnte er sich mal wieder in die Torschützenliste eintragen und schlussendlich für den entscheidenden Treffer sorgen. Eigentlich erzielt Eppler seine Tore vom Elfmeterpunkt aus. Doch diesmal brachte ein Freistoß aus der eigenen Hälfte, etwa zwei Meter hinter der Mittellinie, den Erfolg. Der weit in den Strafraum geschlagene Ball senkte sich mit Windunterstützung zum Entsetzen der Eintracht Spieler ins Tor. Torhüter Gerhard Leicht hatte die Flugbahn wohl falsch eingeschätzt und brachte mit seinem Lapsus die Platzbesitzer in Front. Ansonsten verlebte der Schlussmann der Gäste einen recht ruhigen Nachmittag. Lediglich bei einem Kopfball von Johannes Arnhold nach einer Ecke musste er zupacken (44.).

Milz verstand es kaum einmal echte Tormöglichkeiten heraus zu spielen. Auch im Angriffsspiel der Kreisstädter lief wenig zusammen, zu oft kam auch hier der gut gemeinte Pass in die Tiefe nicht an.  Mit zunehmender Spielzeit beherrschte der mit viel Einsatz geführte Kampf um den Ball die Szenerie, mit planlos nach vorn geschlagenen Bällen konnte auf beiden Seiten einfach keine Torgefahr entstehen. Das Kellerduell endete so mit einem überaus glücklichen Erfolg für Milz. Neben den drei eminent wichtigen Punkten im Abstiegskampf sollte aber der dritte Milzer Sieg in dieser Saison Auftrieb für den Kampf gegen den Abstieg geben.