SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisoberliga Südthüringen
4. Spieltag - 27.09.2020 15:00 Uhr
SV 07 Milz   SV 08 Westhausen
SV 07 Milz 3 : 0 SV 08 Westhausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Peter, Sascha Lautensack

Gelbe Karten

Matthias Wehner, Maximilian Preusse

Zuschauer

190

Torfolge

1:0 (28')Sascha Lautensack per Elfmeter
2:0 (49')Stefan Peter
3:0 (85')Stefan Peter

++ Endlich steht die "NULL" ++ Stefan Peter macht den Deckel drauf ++

Die Gäste mit dem hohen Sieg der Vorwoche und großem Selbstvertrauen angereist, übernahmen sofort das Kommando und drängten Milz in die eigene Hälfte. Bereits nach drei Minuten war so Schild frei vor Eppler, der zur Ecke klären konnte. Westhausen drückte Milz weiter hinten rein und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Der ansonsten gut von Mai beschattete Wagenschwanz brachte in der 16. Minute zu wenig Druck hinter den Ball und blieb aus kurzer Distanz zweiter Sieger im Duell mit TW Eppler. Nur selten war Milz in der Lage für Entlastung zu sorgen. Eigene Chancen blieben bis zur 27. Minute aus.


Dann pfiff der Suhler Schiri Eichler bei einer Attacke auf Lautensack Strafstoß, den der Gefoulte schließlich selbst zum 1:0 in die Maschen schoss. Milz konterte aber jetzt mehrfach gefährlich und hatte durch Arnhold mit Schuss gegen den Querbalken in der 36. Minute die Chance zur Resultatserhöhung. Milz kam mit neuem Elan aus Kabine und nutzte sofort seine Möglichkeit durch Peter, der einen Freistoß von der Mittellinie aus spitzem Winkel verwertete. Obwohl Westhausen weiter versuchte, das Spiel zu bestimmen, war Milz weiter im Konter gefährlich und stellte dabei auf den Endstand. Auch das 4:0 hätte kurz vor Ultimo fallen können, als Hebig, Lautensack und Peter einen letzten Konter gegen aufgerückte Gäste unkonzentriert versiebten.