1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

7. Spieltag - 10.10.2021 15:00 Uhr
Grün Weiß Erlau   SV 07 Milz
Grün Weiß Erlau 1 : 1 SV 07 Milz

Sebastian Hebig

1:0 (18')Grün Weiß Erlau
1:1 (22')Sebastian Hebig

++ Schlechte Chancenverwertung verhindert Dreier ++

Nach kurzer Abtastphase besaß die Heimelf leichte Feldvorteile. Schließlich bezwang Wohlleben aus zentraler Position von der Strafraumgrenze sehenswert Gästekeeper Eppler. Nach der Führung drängten die Grün-Weißen auf das 2:0, doch nach einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart glich Hebig frei aus Nahdistanz aus. Den Bruch im Spiel des Tabellenzweiten nutzte Milz, um den Druck zu erhöhen, doch Keeper Allzeit parierte glänzend. Kurz vor der Pause hatte wiederum Wohlleben nach direktem Freistoß Pech, als der Pfosten für die Grabfelder rettete.

Nach der Pause entwickelte sich eine kampfbetonte und ausgeglichene Partie. Es blieb beim gerechten Unentschieden. Der gute Schiedsrichter Strebinger leitete souverän und mit „langer Leine". Nh

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 12.10.2021