1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

15. Spieltag - 16.04.2022 15:00 Uhr
SV 07 Milz   SC 06 Oberlind
SV 07 Milz 2 : 1 SC 06 Oberlind

Manuel Schütz, Johannes Arnhold

Andre Reß

Toni Jacob, Andre Reß

1:0 (7')Manuel Schütz
2:0 (36')Johannes Arnhold per Kopfball (Andre Reß)
2:1 (85')SC 06 Oberlind per Elfmeter

++ Zuhause eine Macht ++ Sieg zum Abschluss der Hinrunde ++

Mit dem Erfolg bestätigte Milz seine fast makellose Heimbilanz, welche letztendlich der Grundstein war für das Erreichen der Meisterrunde. Auch für Oberlind bestand vor der Begegnung noch die Möglichkeit unter die besten acht Mannschaften der Tabelle einzukommen. Dazu wäre aber ein Dreier bei den heimstarken Milzern notwendig gewesen.  Dafür hätte es jedoch einer stärkeren Vorstellung bedurft. Die Offensivaktionen waren wenig zwingend und dazu leistete man sich grobe Schnitzer in der Abwehr. Gleich drei Akteure wurden sich am eigenen Strafraum nicht einig, Manuel Schütz nutzte die Unstimmigkeit und lochte zur frühen Führung ein (7.). Milz blieb über weite Strecken der ersten Halbzeit spielbestimmend, musste allerdings bei zwei zu kurzen Abspielen von Torwart Eppler um den Vorsprung fürchten. Zum Glück für den Milzer Schlussmann verfehlten die Oberlinder jedoch deutlich das verwaiste Gehäuse. Die Einheimischen zeigten sich dagegen hellwach. Nach einem weiten Freistoß von Reß nutze Johannes Arnhold das Zögern in der Hintermannschaft der Gäste aus und erhöhte mit einem Kopfball auf 2:0 (36.).

Den zweiten Spielabschnitt gestalteten die Einheimischen dann nicht mehr so souverän. Oberlind verstärkte seine Bemühungen zunehmend, allerdings ohne großartige Gefahrenmomente für das Milzer Tor herauf zu beschwören. Alles pendelte sich auf den Dreier für die Platzbesitzer ein. Nach einem unübersichtlichen Zweikampf im Milzer Strafraum entschied Schiedsrichter Ansorg auf Strafstoß für die Gäste. Lukas Meier verwandelte sich zum 2:1 (85.). Für mehr Zählbares reichte es dann jedoch nicht mehr.