SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Krombacher Pokal Südthüringen
1.Runde - 29.07.2012 15:00 Uhr
SV 03 Eisfeld   SV 07 Milz
SV 03 Eisfeld 1 : 5 SV 07 Milz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Sascha Lautensack, Daniel Eppler

Assists

Maximilian Preusse, Sandro Eppler, Eric Hummel, Manuel Schütz

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (02')Sascha Lautensack (Maximilian Preusse)
0:2 (59')Daniel Eppler
0:3 (65')Sascha Lautensack (Eric Hummel)
0:4 (84')Sascha Lautensack (Sandro Eppler)
1:4 (85')SV 03 Eisfeld
1:5 (86')Sascha Lautensack (Manuel Schütz)

Problemlos eine Runde weiter

Die SG Milz/Eicha hat im ersten Pflichtspiel die Pokalhürde in Eisfeld souverän genommen. Ganz so einfach hatte sich der Kreisoberligist die Aufgabe im Vorfeld nicht vorgestellt. Durch die Ausfälle von S.Peter, Do. Eppler, A. Reß, J. Arnhold (alle im Urlaub), sowie M. Witter (krank) taten sich personelle Engpässe auf. Die "Ersatzkräfte" machten aber ihre Sache gut und konnten somit zur guten Mannschaftsleistung beitragen. Im Tor machte sich das Fehlen von J. Arnhold durch die aufmerksame Leistung von D. Licht wenig bemerkbar. Er sicherte in Halbzeit eins mit einer starken Fussabwehr die Pausenführung, für die S. Lautensack nach bereits zwei Minuten gesorgt hatte.Bis zur Pause hatte das Milzer Spiel noch einige Ecken und Kanten aufzuweisen, wurde nach dem Wechsel aber zusehends besser. Dazu gelang mit einem Doppelschlag nach einer guten Stunde ein beruhigender 3:0 Vorsprung. Zunächst war D. Eppler nach einer schlecht abgewehrten Ecke zur Stelle, dann traf S. Lautensack nach Vorarbeit von E. Hummel. Überhaupt war der Milzer Spielführer Dreh- und Angelpunkt im Spiel seiner Mannschaft. Die letzten Minuten hatten es dann noch mal in sich,der gut aufspielende Sascha Lautensack erzielte seine Tore drei und vier. Dazwischen konnte Eisfeld mit dem 1:4 Ergebniskosmetik betreiben. fpt