SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Südthüringen
3. Spieltag - 19.08.2012 15:00 Uhr
SV 07 Milz   FSV 06 Rauenstein
SV 07 Milz 3 : 1 FSV 06 Rauenstein
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Eric Hummel, Manuel Schütz, Florian Eppler

Assists

Dominik Licht, Sascha Lautensack, Manuel Schütz

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (15')Eric Hummel (Manuel Schütz)
2:0 (40')Manuel Schütz (Sascha Lautensack)
2:1 (54')Matthias Wehner (Eigentor)
3:1 (71')Florian Eppler per Kopfball (Dominik Licht)

Arnhold - Elf weiterhin ungeschlagen

Die SG musste in diesem Spiel 4 Spieler auf Grund von Urlaub und Verletzung gegenüber der Vorwoche ersetzen. Sogar die gesamte Innenverteidigung fiel aus. Dies merkte man dem Spiel natürlich an. Milz/Eicha hatte deshalb auch gehörige Anpassungsprobleme zu Beginn und fand schwer in die Partie. So hatte dann auch C. Müller die erste Chance des Spiels, fand aber in Arnhold seinen Meister. Besser machte es Hummel, der nach Pass von Schütz überlegt vollendete. Die Gäste spielten in der ersten Halbzeit sehr variabel nach vorne und brachten damit die SG einige Male in Verlegenheit. Nach der ersten Trinkpause in der ersten Halbzeit war C. Müller (36.) mit einem Kopfball aus guter Position knapp gescheitert. Lautensacks Schuß nach Tempogegenstoß wurde in der 38. Min. ebenfalls entschärft. Kurz danach aber machtes Lautensack besser, bediente Schütz, der nur noch einschießen musste.
In der zweiten Halbzeit hätte Bittroff in der 47.Min. aus guter Position mehr aus seiner Schußchance machen müssen. Die Gäste bemühten sich wirklich sehr, benötigten aber zum Anschlußtreffer die Mithilfe vom Milzer Wehner, der einen Freistoß unglücklich in die eigenen Maschen beförderte. Zwei Minuten später in der 56. Minute herrschte wieder Alarmstufe eins im Milzer Strafraum als O. Müller mit einem Alleingang für Verwirrung sorgte. Nun forderte die enorme Hitze mehr und mehr Tribut von den Akteuren. Nach dem 3:1 durch F. Eppler, mit klugem Kopfball an Krumholz vorbei erzielt, öffnete Rauenstein die Deckung und die SG hatte 100% Chancen im Minutentakt. Von der 76. Minute bis zur 89. Minute ließen die Einheimischen tatsächlich sechs Superchancen liegen, trafen Außenpfosten und Lattenoberkante, fanden aber nicht mehr den Weg in das Tor. Somit besteht noch genügend Steigerungspotential für die nächsten anstehenden Aufgaben. Schiri Hecklau hatte die Partie recht gut im Griff und ließ bei einigen groben Fouls von Rauenstein aber viel Milde walten.