SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Südthüringen
5. Spieltag - 02.09.2012 15:00 Uhr
SV 07 Milz   TSV Ummerstadt
SV 07 Milz 1 : 0 TSV Ummerstadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sascha Lautensack

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (65')Sascha Lautensack per Weitschuss

Zittersieg

Das Aufeinandertreffen des Zweiten und Dritten der Vorsaison bescherte Milz einen überaus glücklichen 1:0 Erfolg. Waren in der Anfangsphase die Spielanteile noch gleichmäßig verteilt, übernahm Ummerstadt zunehmend die Kontrolle über Spiel und Gegner. Mit den agilen Hartung, der von M. Preßler geschickt in Szene gesetzt wurde, verfügten die Gäste auch über den auffälligsten Spieler. Mit seinem Freistoss verfehlte er knapp das Milzer Gehäuse(20.) und nur mit letztem Einsatz von S. Eppler konnte er am erfolgreichen Abschluss gehindert werden(25.). Kurz vor dem Wechsel landete schließlich sein Schuss an der Latte. Danach zwang St. Peter unfreiwillig mit einem verunglückten Kopfball seinen Torwart zu einer Parade. Milz konnte sich mit dem 0:0 in die Pause retten. Das Remis stand aber bald wieder auf der Kippe, beim dem Pfostentreffer von M. Preßler wäre Arnhold chancenlos gewesen(50.). Milz musste sich verstärkt auf die Abwehrarbeit konzentrieren, die wenigen Offensivaktionen ergaben sich meist eher zufällig. Mit einem Sonntagsschuss gelang S. Lautensack überraschend sogar das 1:0(65.).Entscheidend geschwächt wurde Ummerstadt durch die nachfolgende gelb-rote Karte für den reklamierenden M. Preßler. Aber auch in Unterzahl blieben die Unterländer klar am Drücker, während Milz nur mit weiten Bällen agierte und zu keinen geordneten, ruhigen Aktionen fand. Die Überzahl brachte keine Sicherheit, sogar mit am Ende drei Spielern mehr war Zittern angesagt. Da der konsequent leitende Schiedsrichter bis zum Schluss seiner Linie treu blieb, beendete Ummerstadt somit das Spiel nur noch mit acht Spielern. fpt