SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Südthüringen
10. Spieltag - 06.10.2012 15:00 Uhr
Lauscha / Neuhaus   SV 07 Milz
Lauscha / Neuhaus 2 : 0 SV 07 Milz
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (05')Lauscha / Neuhaus
2:0 (69')Lauscha / Neuhaus

Doppelter Stiehl

Das Spiel Tabellenerster gegen den Zweiten weckte viele Erwartungen. Die Partie konnte aber zu keinem Zeitpunkt diesem Anspruch gerecht werden. Beide Teams ließen dem Kampf zu viel - und den spielerischen Feinheiten zu wenig Raum. Bevor sich der Gast geordnet hatte, ließ Stiehl seine Klasse aufblitzen, düpierte Wehner und S. Eppler und ließ auch Arnhold keine Chance. Sein Schuß war gegen die Laufrichtung des Gästekeepers abgegeben und damit unerreichbar. Damit waren die Gäste in Zugzwang. Das Geschehen spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab, wobei die einheimischen Spieler meist einen Tick eher am Ball waren und ein Kombinationsspiel der SG Milz/Eicha im Keim erstickten. Zu viele Ballverluste der Gäste erleichterten der SG Neuhaus/Lauscha zudem das Agieren. Es dauerte schließlich bis zur 33. Minute, ehe ein Kopfball von Ress nach Ecke TW Eichhorn zur Parade zwang. Aber auch für Neuhaus/Lauscha konnte keine zwingende Gelegenheit notiert werden. In der zweiten Halbzeit gab es den ersten Aufreger, als Lautensack nach mehreren Abwehrschnitzern der einheimischen Abwehr frei vor Eichhorn an den Ball kam, dieser den Ball aber zur Ecke abwehren konnte (55.).
Die einheimische Mannschaft nutzte schließlich eine Schaltpause der Gäste aus und erhöhte wieder durch den herausragenden Stiehl auf 2:0. Dieses Tor aus gut 14m flach in das linke Eck erzielt, ließ Arnhold wieder keine Abwehrmöglichkeit. Für eine Resultatsverbesserung hätte Lautensack sorgen können, als er zum Kopfball kam, aber zu unplatziert agierte (74). Eine noch weit größere Möglichkeit vergab der gleiche Spieler in der 88. Minute, wieder allein vor Eichhorn aufgetaucht, als er unkonzentriert vergab. Der Sieg von Neuhaus/Lauscha war aber auf Grund der größeren Ballbesitzanteile verdient. Zudem macht an diesem Tag Stiehl den Unterschied beider Mannschaften aus. lop