SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Südthüringen
18. Spieltag - 29.03.2014 16:00 Uhr
SG 1951 Sonnberg   SG Milz / Eicha
SG 1951 Sonnberg 2 : 4 SG Milz / Eicha
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Sascha Lautensack, Dominik Eppler, Manuel Schütz

Assists

2x Sascha Lautensack, Tobias Tandel

Gelbe Karten

Sandro Eppler, Sascha Lautensack

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (22')Dominik Eppler per Kopfball (Sascha Lautensack)
0:2 (36')Sascha Lautensack (Tobias Tandel)
0:3 (51')Manuel Schütz (Sascha Lautensack)
1:3 (62')SG 1951 Sonnberg
2:3 (72')SG 1951 Sonnberg
2:4 (81')Sascha Lautensack per Elfmeter

Sieg auf dem Wolkenrasen

Die SG Milz/Eicha konnte sich mit einem überzeugenden Auswärtserfolg für die Hinspielniederlage revanchieren. Dabei bringt das Resultat mit dem 2:4 die Chancenvorteile nicht klar zum Ausdruck und hätte weit deutlicher ausfallen können. Schon in der ersten Halbzeit übernahmen die Gäste die Initiative und erspielten sich etwa ein halbes Dutzend gute Torabschlüsse, waren aber nur zwei Mal erfolgreich. Beim 0:1 vollendete Dominik Eppler mit dem Kopf den von Schütz und Lautensack eingeleiteten Spielzug(22.). Der zweite Treffer gelang Sascha Lautensack nach einem Zuspiel von Tandel (36.), nachdem er kurz zuvor noch eine glasklare Möglichkeit vergeben hatte. Die Gastgeber brachten dagegen nicht viel zustande und blieben in der Offensive harmlos. Auch nach der Halbzeitpause bestimmte Milz/Eicha weiterhin das Geschehen. Bei den folgenden deutlichen Torchancen konnte aber nur Schütz mit dem 0:3 (51.) erfolgreich abschließen, während Peter frei vor dem Tor stehend vorbei zielte. Völlig überraschend wurden nun auch die Sonneberger torgefährlich. Erst landete der Ball aus dem Gewühl heraus am Pfosten, dann führte ein Nachlässigkeit von Sandro Eppler zum 1:3 (62.). Die Einheimischen bekamen nun Aufwind und konnten sogar durch Brückner zum 2:3 verkürzen (72.). Milz/Eicha gab den Auswärtssieg dennoch nicht mehr aus der Hand und hätte den alten Abstand mit der nächsten Topchance durch Schütz wieder herstellen müssen(75.). Das besorgte schließlich Lautensack mit einem verwandelten Handstrafstoss (81.). Die letzte von S. Eppler vergebene klare Möglichkeit zum Spielende war symtomatisch für ein siegreiches Spiel mit eindeutig zu vielen vergebenen Möglichkeiten. fpt